FalkNavigator 2 ???

  • hier ein Link auf ein Angebot mit dem "neuen" FalkNavigator.


    http://www.abitz.com/Geo/falk.php3


    Soll ab dem 15. 07. 04 verfügbat sein


    Kann das bitte mal jemand (der sich damit auskennt) bestätigen und vielleicht auch etwas mehr dazu sagen?


  • Ja, im Moment gibt es noch keinen 100%igen Termin.

  • Wird es eine Upgrade-Möglichkeit geben? Wenn ja, wie teuer ist der Spaß dann?

    Zitat

    Original von JES Kann das bitte mal jemand (der sich damit auskennt) bestätigen und vielleicht auch etwas mehr dazu sagen?

  • Oha, ich hoffe mal dass die Typhoon Lidl "Betatester" kostenlos upgraden können!

  • Das ist ja wohl der Hammer Falk hat den ersten Teil net hinbekommen, und die Leute haben ihr Sauerverdientes Geld aus dem Fenster geworfen und jetzt bringen die einen Nachfolger X(. Das kapier ich net Falk sollte erstmal teil eins in Ordnung bringen bevor sie Teil 2 auf den Markt schmeissen ;D. Ich habe letzte Woche mal den PDA getauscht mit einem Kollegen der auch wie ich LKW fährt, nach 2 tagen wollte ich mein TT3 wieder zurück, hat zwar auch bugs aber gegenüber dem Falk ist TT3 ein weisenknappe was die bugs angehen. Sorry wenn ich das hier so schreibe cheewai.kan, ich glaube wenn du dich net so rührend hier um die Leute kümmern würdest wäre sicher schon mehr wie die Hälfte umgestiegen auf ein anderes System ;D also weiter so und deine Hp ist auch net schlecht.
    Nichts desto trotz kotzt mich das an das wir endverbraucher so verarscht werden von den Firmen.


    Gruß NoName

  • Zitat

    Original von NOName
    Das ist ja wohl der Hammer Falk hat den ersten Teil net hinbekommen, und die Leute haben ihr Sauerverdientes Geld aus dem Fenster geworfen und jetzt bringen die einen Nachfolger X(. Das kapier ich net Falk sollte erstmal teil eins in Ordnung bringen bevor sie Teil 2 auf den Markt schmeissen ;D. Ich habe letzte Woche mal den PDA getauscht mit einem Kollegen der auch wie ich LKW fährt, nach 2 tagen wollte ich mein TT3 wieder zurück, hat zwar auch bugs aber gegenüber dem Falk ist TT3 ein weisenknappe was die bugs angehen. Sorry wenn ich das hier so schreibe cheewai.kan, ich glaube wenn du dich net so rührend hier um die Leute kümmern würdest wäre sicher schon mehr wie die Hälfte umgestiegen auf ein anderes System ;D also weiter so und deine Hp ist auch net schlecht.
    Nichts desto trotz kotzt mich das an das wir endverbraucher so verarscht werden von den Firmen.


    Gruß NoName


    Meine Worte! Schön das nicht nur ich so denke 8) Habe mir den MN4 schon mal bestellt.


    Gruß Papaya

  • Zitat

    Original von Limiter
    Oha, ich hoffe mal dass die Typhoon Lidl "Betatester" kostenlos upgraden können!



    Muss ich doch jetzt echt schmunzeln. Das glaubst Du doch wohl nicht wirklich - oder doch? Ich gehe doch mal stark davon aus, dass die "Betatester" vielleicht 10 Euro Rabatt bekommen - wenn überhaupt. Und was soll denn bitteschön da anders sein wie bei Navigator 1 ?


    Auszug aus 1:
    Freie Zielwahl auf dem Pocket PC über Adressen, POIs (interessante Wegepunkte), Favoritenliste, letzte Ziele, Heimatadresse oder direkter Karteneingabe, Berechnung strecken- oder zeitoptimierter Routen
    Akustische Fahranweisungen per Sprachausgabe
    Schnelle und exakte Positionsbestimmung per GPS (Global Positioning System)
    Automatische Neuberechnung beim Verlassen der Route
    Wahlweise Karten- oder Pfeildarstellung in Farbe
    Persönlicher Zielspeicher für Favoriten und die letzten Ziele. Import von Adressen aus MS-Outlook
    Variable Tourenplanung mit beliebig vielen Etappenzielen (*lach) Angabe der Restfahrzeit und strecke sowie voraussichtlicher Ankunftszeit
    Tag- und Nachtumschaltung
    Erweiterbar mit weiterem Kartenmaterial
    Karte


    Kartenumfang von Deutschland
    Kartenhersteller NAVTECH


    Auszug aus 2:


    Merkmale von Falk Navigator 2



    Deutschlandkarte komplett auf eine 256 MB-Speicherkarte (nicht im Lieferumfang enthalten) übertragbar
    Präzise Ortung und Zielführung per GPS sowie schnelle Orientierung über dynamische Karten-/ Kreuzungsansichten mit Richtungspfeilen
    Angabe der Restfahrzeit und -strecke sowie der voraussichtlichen Ankunftszeit
    Automatische Neuberechnung der Route bei Abweichung von der Strecke
    Einfache Zieleingabe, komfortable Suchfunktion sowie variable Routenplanung mit unterschiedlichen Optionen (wie z.B. kürzester/ schnellster Weg) und Eingabe von 99 Zwischenstationen
    Einfache Bedienung, schnelle Menüführung, übersichtliche Darstellung sowie automatisch einstellbares Tag-/ Nacht-Display
    Outlook-Anbindung: Export und Mitnahme eigener Adressen Generierung eigener Kartenausschnitte zum Export auf den Pocket PC
    Zur Vorausplanung: Integrierter Routenplaner (wieder ohne Druckmöglichkeit? *grinz) für Pocket PC mit straßen-/ hausnummerngenauer Eingabe von Start- und Zielort
    Bundesautobahnen und Bundesstraßen können für die Navigation gesperrt werden
    Varta-Führer Hotels & Restaurants, Sehenswürdigkeiten, Parkhäuser, Tankstellen und weitere Adressen zum Thema Reise, Freizeit und Verkehr


    Ich sehe da nicht viel Neues für das sich der Umstieg lohnen würde.


    Gruß Papaya

  • Zitat

    Original von PapayaUnd was soll denn bitteschön da anders sein wie bei Navigator 1 ? [...]
    Ich sehe da nicht viel Neues für das sich der Umstieg lohnen würde.

    Alter Wein in neuen Schläuchen? Ich frage mich, womit FALK die Versionsnummer 2 rechtfertigt. Vielleicht steht 2 für: Zweiter Versuch? Na ja, warten wir mal ab. Vielleicht verlängert FALK ja noch die Feature-Liste. Bislang kann ich jedenfalls jeden verstehen, der bei FALK weder den zweiten noch den dritten Versuch abwartet und sich flugs für ein Konkurrenzprodukt entscheidet.

  • Ich weiß nicht was Falk da macht. Erst kommt der Falk Navigator 2004. Dann verkauft man ihn als Marco Polo Mobile Navigator. Und jetzt kommt Falk Navigator 2, der eigentlich auch nichts anderes zusätzlich hat als Autobahn vermeiden. Nur der Name ist anders. Hoffentlich kommt das versprochene SP 3 auch noch und man läßt uns nicht im Regen stehen. Da hätte man das Autobahn vermeiden nämlich auch reinpacken können.


    Allerdings ist eines wohl bei allen Herstellern das Gleiche: Die Karten altern. Und dann kauft man am besten ein neues Navi mit den neuen Karten. Denn billiger als beim MN4-Crossupdate kann man wohl keine Europakarten erhalten. Oder wißt Ihr, wer Karten-Updates anbietet?


    Hias

    :P Gruß, Hias :P
    MPMN 2 (2.1.20.59) mit ME Karte 3.3/3 v. 02/2005; Add-Ons:GPS-Gate, POI-Obs erver, Speedlimit und WisBar

    2 Mal editiert, zuletzt von Hias ()

  • Ich hatte letzte Woche Gelegenheit, mit Verantwortlichen zum Projekt zu sprechen und konnte die Version 2 in Augenschein nehmen (aktuell habe ich eine Vorabversion des Falk Navigator 2 professional auf dem PDA).
    Service Pack 3 ist demnach fest geplant und soll viele Aktualisierungen aus Version 2 mitbekommen. Allerdings nur den Funktionsumfang wie Version 1, d.h. die Routenführung wird nicht mit RDS-TMC Daten funktionieren. Die gute Nachricht ist, dass die alten Kartendaten weiterhin funktionieren. Ich habe Falk Navigator 1 und 2 parallel installiert, kann aber die Karten gemeinsam nutzen. Es gibt neu zum Beispiel die Möglichkeit Streckenabschnitte zu sperren und einen Simulationsmodus, der einem die Routenführung vorab auf dem Bildschirm mit Sprachanweisungen abfährt. Mein erster Eindruck der Version 2 ist sehr positiv, die Ankündigungen von Richtungsänderungen werden jetzt dynamisch abhängig von der Straßenkategorie abgegeben. Auf der Autobahn bei Tempo 120 also früher als in der Stadt bei 30 km/h.

    2 Mal editiert, zuletzt von Homer74 ()

  • Zitat

    Original von Homer74Die gute Nachricht ist, dass die alten Kartendaten weiterhin funktionieren

    Was ist, bitte schön, daran eine gute Nachricht?

  • Schon mal daran gedacht, dass man zum Beispiel so seine mühsam übertragene Karte weiterverwenden kann?.
    Einige haben keinen Kartenleser und wollen nicht wieder stundenlang warten, bis die Karte geschrieben wurde. Um die Staumeldungen in Version 2 aber nutzen zu können, wurden die Karten aktualisiert, damit die RDS-TMC-Infos verarbeitet werden können. Für das SP3 ist das aber unnötig.

  • Schon mal daran gedacht, dass die alten Karten mittlerweile wirklich alt sind (vgl. diverse Trööts hier) und ich bei Neukauf eines Navigationssystems mit Sicherheit keine veralteten Karten benutzen möchte?


    P.S. Und von einem Servicepack erwarte ich selbstverständlich, dass es mit den vorhandenen Karten funktioniert!

    2 Mal editiert, zuletzt von skipper-pit ()

  • Zitat

    Original von Homer74
    Ich hatte letzte Woche Gelegenheit, mit Verantwortlichen zum Projekt zu sprechen und konnte die Version 2 in Augenschein nehmen (aktuell habe ich eine Vorabversion des Falk Navigator 2 professional auf dem PDA).
    Service Pack 3 ist demnach fest geplant und soll viele Aktualisierungen aus Version 2 mitbekommen. Allerdings nur den Funktionsumfang wie Version 1, d.h. die Routenführung wird nicht mit RDS-TMC Daten funktionieren. Die gute Nachricht ist, dass die alten Kartendaten weiterhin funktionieren. Ich habe Falk Navigator 1 und 2 parallel installiert, kann aber die Karten gemeinsam nutzen. Es gibt neu zum Beispiel die Möglichkeit Streckenabschnitte zu sperren und einen Simulationsmodus, der einem die Routenführung vorab auf dem Bildschirm mit Sprachanweisungen abfährt. Mein erster Eindruck der Version 2 ist sehr positiv, die Ankündigungen von Richtungsänderungen werden jetzt dynamisch abhängig von der Straßenkategorie abgegeben. Auf der Autobahn bei Tempo 120 also früher als in der Stadt bei 30 km/h.


    Für mich geht das jetzt ein bisserl durcheinander. Was ist neu an SP 3 und was kann der FN 2 professional zusätzlich?


    Hias

    :P Gruß, Hias :P
    MPMN 2 (2.1.20.59) mit ME Karte 3.3/3 v. 02/2005; Add-Ons:GPS-Gate, POI-Obs erver, Speedlimit und WisBar

  • ...ja, das frage ich mich auch!


    Wie ich es bisher sehe:


    Bei FN2 können Autobahnen(Streckenabschnitte?) gesperrt werden!


    Bei FN2 scheint es irgendeine (welche sehe ich nicht) Änderung bei den Outlook Adressen zu geben.


    Bei der Professional Version scheinen TMC-Daten berücksichtigt werden zu können.


    RalfDe


    P.S. Ach ja, ich hoffe auch, dass es ein interessantes (gerne kostenloses) UpgradeAngebot gibt!!!!!