2210 TT3 Halter Bin verzweifelt.

  • Hi *,


    ich hab ein H2210 von HP und TT3 mit Kabelmaus.


    Das Carkit was im Bundle dabei war ist aber nur so 10 cm lang. Son Teil ums an die Scheibe zu saugen. nur dann ist der PDA soweit weg, dass ich n Fernglas brauch.


    Nun bin ich verzweifelt auf der Suche nach nem Schwanenhals, auf dem ich die Bundle Halterung dranmachen kann, ne andere Halterung als die beigelegte scheint es ja auch nirgendwo zu geben.


    Das Teil was ich such muss sein wie folgt:
    Schwanenhals.
    Anschlüsse für Strom und GPS Maus (TT3 Kabel)


    Ich such schon ewig danach, ich finde aber nirgends was. Solangsam hab ich mich damit abgefunden, eine neue Maus kaufen zu müssen, damit ich den PDA im Auto anbringen kann.


    flehende Grüße
    EnigmA3

    Einmal editiert, zuletzt von EnigmA3 ()

  • Hi EnigmaA3,


    ich verstehe nicht ganz, wieso Du Dir eine neue Maus kaufen willst. Davon wird der Schwanenhals doch auch nicht länger.


    DIE Alternative zum Schwanenhals ist der ProClip von Brodit. Den gibt es für fast jedes Auto und unterschiedliche Einbaustellen. Von Brodit gibt es auch diverse hervorragende Halterungen für den 2210. Eine weitere Halterung wäre zudem die SEIDIO 2500.


    Bezugsquellen kann ich Dir leider keine nennen, so lange ich von den Admins keine Antwort auf


    meine Frage zu Links zu Shops


    erhalten habe.


    Ciao
    Gloern

  • Und wie soll ich bei ner Brodit Halterung die Maus anschließen? Das versteh ich nicht.

  • Hi EnigmA3,


    Zitat

    Original von EnigmA3
    Und wie soll ich bei ner Brodit Halterung die Maus anschließen? Das versteh ich nicht.


    vielleicht stehe ich ja jetzt gerade auf dem Schlauch und verstehe Dein Problem nicht. Aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, Du schließt die Maus genau so an wie vorher. Einfach in den iPAQ stecken.


    Nun kenne ich jedoch auch das Carktit, dass Du verwendest nicht. Wenn dieses so konstruiert ist, dass Du die Maus in das Carkit steckst, dann bräuchtest Du noch ein Adapter-Kabel. Das wäre ein Y-Kabe, das einen Anschluss an den Zigaretten-Anzünder, einen Anschluss für die Maus und einen für den iPAQ hat.


    Sieh Dich einfach mal ein wenig bei wxw.haids-services.de um. Evtl. wird dann einiges klarer. Alternativ ginge natürlich auch der Kooperationsshop des Forums oder jeder andere gute Navi-Shop.


    Ciao
    Gloern

  • ich habe auch das Tomtom-Carkit.
    Man muß eben etwas Kreativität zeigen, dann kann man den Original Tomtom-Carkit-PDA-Halter mittels Brodit-ProClip +zwischengeschaltetem Brodit-Kugelgelenk+ Brodit-MoveClip neben das Lenkrad befestigen. So braucht man auch keine Adapterkabel, da man die Original-Tomtom-Kabelmaus einfach wie gehabt in den PDA-Halter einsteckt.
    Und wenn du dir noch ne RJ11-Telefonkabelverlängerung besorgst ( Saturn u.ä.), kannst du die GPS-Maus sogar nach hinten verlegen.


    Schau mal hier:


    http://www.pocketnavigation.de/board/thread.php?threadid=25341&sid=&threadview=0&hilight=&hilightuser=&page=2

    5 Mal editiert, zuletzt von dCi ()

  • Ja super! Auf den Bilder kann man sehr schön sehen, das die TT Maus nen RJ Stecker hat. Dann werd ich mal ne Brodit Bestellung machen und die Bohrmaschine benutzen.


    Kannst Du evtl. nochmal genau erklären, was Du woran geschraub und was geklebt hast?


    Endlich hat jemand mein Problem verstanden. :)


    DANKE!!!

  • ja, ist nicht schwer.


    Übrigens, habe das Brodit-Zeug von haids.de, war innerhalb 2 Tage lieferbar und konnte es dort sogar abholen.