Europäische Campingplätze

  • Zitat

    Original von pinkyM
    Zumindest beim ADAC Campingführer gibts das ja auch
    auf CDROM, allerdings nicht für PocketPC :(

    Hi pinkyM,
    wenn die Daten in elektronischer Form vorliegen kann man daraus vielleicht eine Liste machen, dann in Excel importieren. Der Rest (Konvertieren in POI-Datei) ist Routine.


    BG,Ralf.

  • Hm das scheint mir natürlich rechtlich bedenklich. Es sei denn ich konvertiere so eine Datei aus einem CDROM Campingführer nur für
    mich.


    Dazu müßte ich aber mal schauen, was für Daten ein Campingführer liefert, ich nehme an, daß da nur Adressen enthalten sind, aber keine Geo-Koordingaten.


    Rein theoretisch, wenn ich eine Adressenliste hätte, kann man daraus eine Liste für den POI-Warner erzeugen?

  • Zitat

    Original von pinkyM
    Rein theoretisch, wenn ich eine Adressenliste hätte, kann man daraus eine Liste für den POI-Warner erzeugen?

    Ganz praktisch geantwortet, ja.
    Ein paar Forumsmitglieder machen das fuer Dich kostenlos, einer von denen ist Matok25.


    Wenn Du's selbst machst, brauchst Du eine relativ teure Software dafuer. Ausserdem musst Du die Prozedur noch automatisieren. Irgendwo steht genau, wie es geht. Musst Du mal die Suchfunktion bemuehen.


    BG,Ralf.

  • Ich bin ja auch ein Campingfreund, finde es aber mittlerweile nicht sehr sinnvoll POIs für Campingplätze zu setzen.
    Sinnvoller wäre ein Campingführer für den PDA, vielleicht mit der Möglichkeit Adressen als Ziel zu übernehmen.
    Für Windows gibts ja einen Campingführer, ob auch für PDA weiß ich nicht.


    Die POIs würden zum einen den Rahmen sprengen (wieviele Campingplätze wirds in Europa geben ??) und wären zum anderen nicht aussagekräftig genug, um danach Campingplätze anzusteuern, immerhin gibt es ja neben Qualitäts- auch erhebliche Preisunterschiede. Ein Führer kann da erheblich mehr Daten vermitteln.


    Habe für mich festgestellt, das der alte gedruckte Campingführer in Verbindung mit dem Navi sehr gute Dienste leistet.




    Hab noch was gefunden:
    Es gibt scheinbar schon was für PDA:
    http://pocketland.de/product.php?prod_id=17534&SID=53059dda571e9c6dc80e7a2c80d76502

    Einmal editiert, zuletzt von LastDrow ()