route mobile bitte test veröffentlichen.

  • ist wirklich schade,ich will mir auch dieses packet ohne gps kit holen,aber ich warte lieber ab bis die es auf die reihe kriegen.Oder ein user test auftaucht.So ganz vertraue ich der sache nicht,zumindest liest mann nichts darüber von leuten die es angeblich haben,sogar einige onlineshops haben es im angebot.Nur keiner hat bisher auf die frage eine antwort gekriegt,ob mann das ganze auf eine grössere mmc karten kopieren kann?Ich möchte auch nicht immer wieder die MMC karten wechseln.
    Also lieber leute die es schon haben.Wäre nett wenn ihr hier ,ein paar fragen klarstellen könntet.


    1. Auf andere grössere karten kopieren und probieren ob es funktioniert?Bitte


    2.kommt der abbiege hinweis wirklich vor der strasse;) oder bekommt mann die meldung bitte wenden?im klartext ist es schnell genug in den richtungswechsel hinweisen?


    3.gibt es hänger oder sogar abstürze?


    4.kann mann auf die mitgelieferte MMC karte noch was anderes installieren oder ist die ganz belegt mit der navikarte`?Wie gross ist die Deutschland karte?


    5.Wie gut ist die Bluetooth maus verarbeitung, empfang usw... ,besondere funktionen?wie xtrack usw.????


    6.was passiert wenn bei der navigation ein anruf kommt??bricht es ab damit mann telefoniern kann,oder telefonieren und navigieren gleichzeitig,oder oder oder??

  • Die Antworten zu den Fragen, speziell zu 1, 4 und 6 würden mich auch brennend interessieren. Habe dazu gerade eine Mail an den Route 66 Support geschickt, auch wenn ich mir keine allzu große Hoffnung auf eine schnelle Antwort mache.

  • Ich habe heute eine Mail vom Route 66 Support erhalten und kann somit einige Fragen beantworten.


    1. Die MMC-Card wird vollständig von der Karte bzw. der Software belegt und bietet keinen Platz für weitere Anwendungen.


    2. Eine größere Karte kann verwendet werden, da ein einfaches Umkopieren möglich ist, z.B. auf eine 512er MMC.


    3. Die Software wird vorläufig nicht ohne MMC-Card angeboten


    4. Es wird keine CD mitgeliefert. Das heißt eine Sicherheitskopie für den Fall das Ablebens der Speicherkarte muss selbst erstellt werden.


    5. Die Software muss registriert werden und man bekommt danach einen für das jeweilige Handy generierten Code zugesandt. Das bedeutet das man die Software auch nur auf diesem Gerät einsetzen kann.


    6. Während eines eingehenden Telefonats wird die Navigation unterbrochen und nach dem Gespräch fortgeführt.

    Einmal editiert, zuletzt von Möppel ()

  • Hallo zusammen.
    Ich wollte einmal kurz meine Erfahrungen mit meiner
    Mobilen Navigation Route 66 2005 niederschreiben.


    1.Nachdem ich das komplettpaket(mit GPS Maus) bestellt
    hatte, und bezahlt, bekam ich die Antwort via mail
    lieferzeit 14 Werktage.
    Das Paket war dann aber zu meiner freude doch
    schon eine Woche später bei mir.


    2.Plug&Play
    MMC Karte einstecken. Dann kommt eine Automatische
    Abfrage, ob mann via SMS aktivieren will.


    3. Nach ca. 2min ist das System funktionsfähig.
    (Das schaft der Dümmste)


    4. Die GPS Maus einschalten.(Vorher ordentlich laden)



    5. Jetz geht es wirklich intuitiv los.


    Praxistest:
    1. Navigation am besten nach Straßennamen.
    Bei der Navigation nach Orten ist es schwierig
    danach noch Straßennamen einzufügen.

    Die Berechnung der Route dauert je nach Entfernung
    zwischen 10 und ca.60 sekunden.


    2. Die GPS Maus ist Super. Immer zwischen 5 und 9
    Sateliten.


    3. Die fahranweisungen kommen exakt und frühzeitig.
    zb: in 200m rechts abbiegen. Dann sind es wirklich
    noch 200m


    4. Beim Kreisverkehr mus man aufpassen.


    5. Bei der Standortbestimmung im GPS modus
    (Längen und Breitenangabe und Geschwindigkeit,
    nicht im Navimodus !!) hängt sich mein Handy
    nach 5 minuten auf. zb. bei der kontrolle meines
    Tachos am Auto.
    Ein ausschalten und wiedereinschalten des
    Programms sind nötig um das Handy wieder zum
    leben zu erwecken.


    Abschliesend mus ich sagen, es ist sein Preis wert.
    Genaue Navigation und super Handlich.
    Nur die letzten 50m bis zum Ziel kann man vergessen.
    Da muß man schon selber etwas mitdenken.
    Es kann nämlich sein, das das Navi sagt man wäre
    angekommen, aber die gewählte Straße ist noch 20m entfernt.


    Ich habe es in verbindung mit einem Siemens SX1


    Als Tip noch: Ich habe das Programm auf meine Display-
    taste links unter den Bildschirm gelegt. So ist das Programm sofort Startbereit.

  • Hallo Tobi. Leuchtet dann bei Dir die blaue LED ständig oder blinkt sie bei Dir? Wie lange braucht die GPS-Maus bis sie nen Sateliten gefunden hat?
    Meld dich doch mal

  • Hallo
    Wenn ich die GPS Maus einschalte, leuchtet sie vorne grün. Bei verbindung mit Handy blinkt noch eine blaue Diode.
    Zeit für verbindungsaufbau ca 5-10 sec.


    Gruß Tobias

  • Ich gebs jetzt auf. Ich vermute, das die GPS-Maus ein weg hat. Sie will einfach keinen Sateliten finden. Die Software an sich läuft sauber hoch, bekomme aber immer die Meldung "keine GPS-Daten". Werde es noch einmal mit einer anderen Maus vom Arbeitskollegen ausprobieren. Bis dahin - BILLY

  • ich würde vorschlagen,das du erstmal den akku für einen tag rausnimmst,danch vollständig aufladen.und wenn es auch vor dem ersten start gekoppelt ist mit dem handy.Dann müsste alles klappen,am besten die maus erstmal im freien so ne stunden laufen lassen,danach erst dein handy starten.Wir haben oft mäuse gehabt hier die für den ersten fix teilweise ne stunde bebraucht haben.Also im freien einschalten und mal ne stunde laufen lassen.

  • Hi - Danke für den Tipp. Werde es mal ausprobieren und später berichten.

  • So - jetzt habe ich die Schnauze gestrichen voll (nicht böse sein). Der Acku war bis oben voll, den GPS-Empfänger auf einer freien Fläche gepackt und 1,5 Stunden gewartet. Voller vorfreude holte ich dann mein Handy, öffnete Route 66, das Programm lief hoch und sagte mir dann ?????? keine GPS-Signale :evil: :evil: :evil: . Also hätte ich das Teil am liebsten gegen ne Mauer geworfen. Da man an der GPS-Maus nichts einstellen kann, gehe ich jetzt davon aus, das sie das Zeitliche gesegnet hat :-D) . Das ist mein erster Statusbericht von Route 66 Mobile 2005 X(

    Einmal editiert, zuletzt von b_clinton ()

  • ja dann wird es wohl die maus sein,also zurück senden.
    Hast du keinen freund der eine maus hat,mal es damit zu testen?oder er deine maus testet?