Bugs bei der Software - kann man da noch kaufen???

  • :( ?(
    Also wenn man die ganzen Bug´s der Software von Navigon oder auch Falk Navigator liest, und diese Fehler als generelle Fehler ansieht, kann man dann eigentlich getrost, z.B. das Aldi-Bündel 41600 oder Typhoon 5500 mit Falk-Navigator kaufen ???????


    Also wirklich, ich möchte ja so ca. 400 Euro ausgeben, aber bekomme ich dafür auch etwas?? - grübel.


    Wer hilft einem unentschlossenen Geist.


    Gruß Hardy ;D

  • Naja das ist hier eben ein Forum für Pocketnavigation da häufen sich eben solche Beiträge.


    Man muss sich ein Bild machen und danach den Kauf entscheiden.


    Du fährst ja vielleicht auch ein Auto egal von welcher Marke.
    Gehe in das dazu passende Forum und du bekommst einen Schock was die Leutz damit schon für Probleme
    gehabt haben,nachdem wenn du es vorher besucht hättest das Auto vielleicht nie gekauft hättest.


    Doch siehe da du hast es und bist zufrieden ohne jemals Probleme damit gehabt zu haben.


    Merkst du worauf ich hinaus will???

    Einmal editiert, zuletzt von Falki ()

  • Danke für die Anregung,
    denke ich kann Dir folgen - aber man(n) geht ja immer davon aus, das alles an Problemen auftreten kann was immer möglich ist - und dann schreckt es doch etwas ab.


    Man muß wohl ein kleines bischen den "Bauch" bei der Entscheidung benutzen, nicht nur den Verstand.


    Danke und Gruß Hardy ;D

  • Zitat

    Original von Deja Vu
    Danke für die Anregung,
    denke ich kann Dir folgen - aber man(n) geht ja immer davon aus, das alles an Problemen auftreten kann was immer möglich ist - und dann schreckt es doch etwas ab.


    Man muß wohl ein kleines bischen den "Bauch" bei der Entscheidung benutzen, nicht nur den Verstand.


    Danke und Gruß Hardy ;D


    Hi Hardy,


    hier melden sich ja meist auch nur user zu Wort, die ein Problem haben.
    es ist sicherlich blauäugig, zu denken, ich kauf mir das Teil, installiere alles, setz mich ins Auto und lass mich navigieren. Das ist der Idealfall und den gibt es auch sicherlich. Aber es ist nicht schelcht, wenn man eben weiß, daß Probleme auftreten können.


    Immerhin hast Du ja dieses Forum gefunden, Und wenn Du Probleme hast, dann wird Dir sicherlich auch geholfen werden.


    Die Hauptkritik bei Navigon richtet sich ja auch hauptsächlich gegen den MN4 und nicht gegen die Software, die beim ALDI oder Tchibo Bundle dabei war.


    Es bleibt Dir natürlich auch die Möglichkeit eine andere stabilere Software zu kaufen (z.B. TomTom3). Aber auch das muß nicht heißen, daß Du damit keine Probleme haben wirst.


    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.


    Gruß


    Willi

    WENN EINEM PESSIMISTEN EIN STEIN VOM HERZEN FÄLLT, DANN BESTIMMT AUF DEN FUSS

  • Danke Willi,
    habe in den letzten Tagen viele weise Worte und Hilfe hier im Forum bekomen.
    Sicher hast Du recht, daß es den Idealfall selten geben wird. Aber jemand wie ich, der 0-Ahnung hat, macht sich schlau, liest Hiobsbotschaften und Fehlermeldung, und sitzt mit offenem Mund da und liest.
    Ich glaube ich werde auf das Aldi-Bundle bei eBay steigern, alleine schon wegen der Funktion Autobahn vermeiden, und sehen was wird.
    Ich glaube mit diesem System, oder auch vergleichbaren, kann man nicht viel falsch machen.
    Ich werde auf die Bug´s und anderen Fehler vorbereitet sein - und nehme den Kampf an ;D ;D ;D
    Eine schöne Seite hat die ganze Geschichte ja bisher auch mit sich gebracht - ich habe dieses tolle Forum gefunden, das ich auch weiterhin rege nutzen möchte.
    Und Du hast sicherlich auch Recht, daß hier im Forum bereits auf, sagen wir vielleicht 95% der Fehler, Hilfestellungen und Tips gegeben werden. Also sind wir Newbies nicht alleine :D :D :D
    Jetzt nur noch Glück mit dem Preislimit bei steigern und ich hab ein NAVI !!!! Yeahhhhhhhhhhhhh


    Gruß Hardy

  • Hi Hardy,


    genau das ist die richtige Einstellung. Sonst würden wir ja noch in der Steinzeit sitzen.


    Aber allein wegen der "Autobahn vermeiden"-Funktion solltest Du nicht zu einem Bundle tendieren, denn das kann jede Navigon Software, soweit ich weiß.


    Dehalb wäre auch sicher noch das Tchibo Bundle für Dich interessant. Das gibt es sogar noch für etwa 400 Euro regulär zu kaufen.


    Gruß


    Willi

    WENN EINEM PESSIMISTEN EIN STEIN VOM HERZEN FÄLLT, DANN BESTIMMT AUF DEN FUSS