Usertreffen - Wo Wohnt Ihr?

  • Zitat

    Original von Bumelbee
    Wie wärs denn mit Bad Dürkheim - hätte Badesee und Campingplatz gleich daneben - der Grillabend wäre gerettet:


    Kurz unter Frankfurt!


    Ist der Wasserflugzeugtauglich? ;D



    Garry


    P.S. Der Badenairport liegt etwas weiter südwestlich als in der Karte angezeigt, genau in der Mitte zwischen Karlsruhe und Strassburg...

    Einmal editiert, zuletzt von Garry ()

    • Offizieller Beitrag

    Manuel: Mühldorft am Inn (EDMY)


    Sven: Berlin / Schönhagen (EDAZ)


    Holger: Aschaffenburg (EDFC)


    edsb-flyer: Karlsruhe - Baden Airport (EDSB)


    rsballon: Essen Mülheim (EDLE)


    rene41: Bielefeld (EDLI)


    Hei-war (Heiko): Bremen (EDDW)


    Waldi: Aschaffenburg (EDFC)


    heidebauer: Lüneburg (EDHG)

  • Bad Dürkheim klingt nicht schlecht. Ich hätte dann zwar einen sehr kurzen Anflug, aber dagegen läßt sich ja was unternehmen.


    Die Lage in unmittelbarer Nähe zum See und Campingplatz ist ideal. Welche Termine werden anvisiert? Ich wäre für eines der ersten August-Wochenenden.


    CU
    Waldi

  • Sollte man sich, bevor wir uns auf das wann und wo festlegen, nicht auch darüber unterhalten, wozu wir uns per fly-in treffen wollen ?



    (Nix gegen einen Badesee, aber ehrlich gesagt, wenn Baden das Hauptinteresse ist, fliege ich doch lieber gleich ans Meer - womit ich nichts gegen ein attraktives "Beiprogramm" auch für die vieleicht mitkommende bessere Hälfte/Copilotin sagen möchte)


    Meine Interessen (neben der besseren Häfte ;) - und da kann ich natürlich nur für mich sprechen - sind, andere Flugnaviprogramme von denen, die sie in der Praxis anwenden, kennen zu lernen, andere Hardeware kennen zu lernen und Erfahrungen über die Art und Weise, wie die Programme genutzt werden - von der Vorbereitung bis zur Nachbereitung. Auch Einbau ins Flugzeug, Halterungen usw. interessierten mich.


    Sollte man nicht auch (noch nicht) PDA-navigierende Flieger und interessierte (zukünftige) Flieger ansprechen ?


    Oder Vertreter der Software-Firmen ?


    Da wir - wie bei jedem Flug - ganz erheblich den Fiskus und die Mineralölindustrie stützen - fallen mir gerade auch Flug-Gemeinschaften ein - da könnte man in-flight zwei Systeme gleich miteinander vergleichen.


    Was meint Ihr ?


    MfG R.

    Einmal editiert, zuletzt von rene41 ()

  • Hört sich gut an,
    für mich ist auch (neben den Copilotinnen der anderen :D ) die Hard- und Software rund ums Fliegen und den damit verbundenen Erfahrungsaustausch ganz oben auf der Prioritätenliste.
    Wenn's terminlich passt kämen aus EDHG noch ein oder zwei andere PDA-Flieger mit (cost-sharing).
    Ich benutze Flymap, Fugawi, pocketfms und manchmal auch TomTom (wenn eine kleine Ortschaft gesucht wird) im Fluge.

  • Ich denke wir sollten dann uns vielleicht am Niederrehein treffen (flymap). Oder was haltet Ihr von einer Rally mit Navigation rein PDA... sprich kombi aus Koordinaten und Fotos... Treffen ist dann an einem unbekannten Platz in Deutschland... muss halt gefunden werden... So können wir die verschiedenen Systeme auch mal richtig testen...


    Grüße

  • laangen


    der Niederrhein - vieleicht EDLE ;D - ist sicherlich NICHT der zentralste Flugplatz.


    GRuß R.

  • Wenn es zeitlich passt und mich einer vom Badenairport als "Cost-Sharer" mitnehmen kann könnte ich auch noch ein interessantes Programm zeigen...


    Garry

    Einmal editiert, zuletzt von Garry ()

  • rotta: Ja Mail ist angekommen, war die letzten beiden Wochen nur sehr viel unterwegs. Werde mich vielleicht am kommenden Dienstag mal bei eurem Stammtisch sehen lassen. Ich rufe dich dann jedoch vorher nochmal an.


    CU
    Waldi

  • Bad Dürkheim ist schön, da war ich schon öfter. Bin selbst auf der Hahnweide > Kirchheim-Teck bei Stuttgart


    Gruß Peter

  • /// sry, nicht richtig gelesen! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von 500g-gehacktes ()