PPC an Blaupunkt Woodstock

  • Hallo


    Gibt es denn schon eine Lösung wie man den PPC an das Autoradio anschließt über den Navi. eingang.


    Danke

  • Ist ja schon spät, aber wozu willst Du denn einen PDA an das Autoradio anschliessen???


    Theroretisch kannst Du Dir ein Kabel basteln - praktisch ist mir keines bekannt.


    Gruß aus München
    Dieter

  • Ja ich dachte das man Radio und Sprachausgabe vom PPC gleichzeitig hören kann.
    Es wurde ja schon viel darüber im Forum geschrieben aber ich habe noch keine richtige lösung dazu gefunden.


    Gruß aus Berlin

  • Leg den Kopfhörerausgang vom PDA auf nen Eingang am Radio - oder schließ einen kleinen separaten Lautsprecher an den PDA oder nutz einen Kassettenadapter - Deienr Kreativität sind fast keine Grenzen gesetzt 0) außer denen der Technik.


    Wenn ich Dich recht verstehe, möchtest Du Musik hören und gleichzeitig die Ansagen des PDA - oder möchtest Du die Mute/Phone Funktion des Radios für Ansagen nutzen?


    Ich bin mit dem eingebauten Lautsprecher zufrieden, wünsche mir nur eben manchmal ne Mute-Taste am PDA, wenn ich grad telefonier.


    Viele Grüße aus München
    Dieter

  • Das mit der mute funktion des radios wäre schon super habe gerade da gibt es gibt es ja die Probleme meine ich gelesen zu haben.
    Wenn es sonst nicht anders geht kommt der PPC ebend an den Line In des Radios


    Gruß aus Berlin

  • Hallo zusammen,


    in meiner Freizeit baue ich sogennante NavMutes.
    Dies sind kleine Boxen ca. 70x60mm mit ein wenig Elektronik, die folgendes ermöglicht:
    1. Auswertung der Sprachsignal am Kopfhörer-Ausgang mit entsprechender Erzeugung eines Mute-Signal
    2. Anschluß des PPC an die Box, die dann das Signal entweder an ein Radio weiter gibt oder direkter Anschluß an den linken vorderen Lautsprecher.
    3. Anschluß einer Freisprecheinrichtung. Diese wird bei Telefonaten auf den rechten vorderen Lautsprecher durchgeschaltet.
    4. Bei der Anschlußart: direkt an die Lautsprecher werden automatisch die vorderen Lautsprecher immer stumm geschaltet wenn eine Navigatinsansage oder ein Telefonat rein kommt, auch bei Radios die das nicht unterstützen.


    Beibt nur noch zu erwähnen, das bei dieser Anschlußart die Radio-Leistung 35W pro Kanal nicht übersteigen darf. (Mehr haben bzw. nutzen die meisten auch nicht!)Wer also eine Enstufe hat, kann höchstens einen Audioeingang am Radio benutzen.


    Die Schaltgeschwindigkeit ist übrigens schnell genug. Es fehlen also keine Worte am Anfang der Ansagen!!


    Wer die Sache mal Testen will, kann sich ja mal bei mir melden. Da ich das ganze nur aus privatem Spass mache, kann ich keine 2 Jahre Garantie gewähren, jedoch 10 Tage Rückgaberecht sind machbar.


    So für´s Erste sollte das genügen.


    Gruß


    Frank