Hilfe

  • Ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum.
    Ich habe keine Ahnung von der ganzen Technik usw..., aber ich möchte gerne eigene Landkarten (Jogging Routen) erstellen.
    Kann mir bitte jmd sagen was ich lernen und vorallem kaufen sollte!! danke

  • Schon ein Etrex-Summit-GPS-Gerät und eine Fugawi oder TTQV-Kartensoftware zwecks Track und Routenerzeugung/speicherung sind bereits ausreichend und verirren unmöglich.
    Wäre da nicht die Lust des Spieltriebs, die tägliche Pflege des "KinderIchs". ;)
    Dann muß noch zusätzlich ein PDA her, am besten ein iPAQ 3850, 3870, (am günstigsten im Bazar fast neuwertig gehandelt um 350,- Euro.) Kartensoftware von Fugawi 150 Euro, die beinhaltet auch schon die PDA-Software.
    Die am PDA mitbewegenden bunten Wanderkarten unterstützen das durch die gekappte Naturnabelschnur schon etwas angeknackste "Raumgefühl".
    Lies dir den interssant beschriebenen Erst-Wanderbericht mit PDA durch, da geht hervor, das zur Zeit die Kombi "Etrex/Ipaq" eine glückliche Variante ist.
    Grüße peter

  • Noch ein Wort
    Navigation ist für einen Anfänger ein riesiges Feld.


    Einfachstes minimales Basiswissen ist leicht in Eigeninitiative selbst erfahrbar, und erspart dann dem Forum, lange ausgedehnte Romane zu schreiben.


    Man sollte es sich also nicht zu extrem bequem machen,oder?
    Grüße Peter