Funktion "Info-Verkehr" funktioniert nicht

  • Guten Tag zu allen: Entschuldigt mir im voraus für meinen nicht gute Deutsche Sprache, ich hoffe ihr versteht trotzdem.


    Ich habe:


    iPAQ 2210
    Haicom HI-303 CF-GPS und benutze in Compact-Flash-Betrieb
    Motorola 525(handy) Vodafone(GPRS aktiv)
    TomTom Navigator 3.03
    TomTom Traffic
    Deutschland Mappe




    Hier das Problem:
    Wenn ich die Funktion "Info-Verkehr" tippe, sagt zu mir, dass er nicht schafft, mit dem Server zu verbinden. Dass passiert nur wenn TomTom schon 3 , 4 oder mehr Satelliten empfangen hat (aktiv). Wenn er keine Satelliten hat(passiv), die Funktions "Info-Verkehr" funktioniert normal (ich bekomme normalerweise bis 500 Meldungen).
    Die Verbindung iPaq 2210 - > Motorola V525 geschieht über BT und arbeitet fehler frei.
    Die Verbindung zum server geschieht über BT: DFÜ-Verbindung - > * 99 #


    Dankeschön


    mit freundlichen Grüßen
    Toni

  • Hallo Tonino68,


    willkommen im Forum!


    Ein Leidensgenosse! Ich habe genau das gleiche Problem, bin seit Tagen auf der Suche aber noch nicht wirklich fündig geworden. Es liegt aber mE am BT des 2210!


    An der Maus sollte es nicht liegen, die habe ich bis letzte Woche am einem ipaq 3970 betrieben und da ging alles ohne Probleme! Auf dem 2210 dagegen klappt bei Trockenübungen alles bestens, aber in Fahrt und dann werden in der Regel SATs empfangen bricht die BT verbindung ab. Da hilft nur BT aus und wieder an, dann reagiert der 2210 wieder über BT, aber meistens nicht lange. Ich wollte schon den BT-Patch von HP installieren, aber der ist nur in englisch.


    Dann suchen wir doch gemeinsam nach einer Lösung!


    vg


    Bodo

  • Hi,


    ich habe mir gestern abend (nach einer Sichering wohlgemerkt!) den englischen BT-Fix installiert. Es scheint so, also ob es stabiler geworden wäre. Ich konnte heute ohne Probleme auf der Heimfahrt GPRSen!


    Ob das aber wirklich das Problem behebt kann ich noch nicht entgültig sagen!


    vg


    Bodo

  • Danke dir!! Ich versuche heute Abend den englischen BT-Fix zu installieren.
    Noch mal Danke!!
    Toni

  • hmm, ganz stabil läufts noch nicht. Gestern auf dem Weg nach Oberstdorf kein Problem, heute auf dem Rückweg ging's einmal und vorbei war's, in fast 2h kein Kontakt via BT, wenn schon nur nach Softreset ?(

  • Ja leider bei mir auch!!!!!!! Und ich fahre in 6 Tagen nach Italien in Urlaub. :(

  • ähh? Italien?? Da brauchste Dein TT-Traffic eh nicht mitnehmen, weil es bis dahin nix ausser D gibt. Steht Italien überhaupt auf der TTT-Liste? Ich meine, D, A und F und verliessen sie ihn auch schon!


    so, meine Lösung sieht jetzt "profesionell" aus: Audiovox RTM-8000 in den CF-Slot und gut ist es :gap


    nix mehr Blauzahnproblem!


    vg


    Bodo