WM2003(engl.)+MN|4+Glopus

  • Hallo Supervisioncam,


    wie Du weißt, bin ich ein Fan Deines Programms. Leider schaffe ich es nicht, seit ich MN|4 benutze, irgend welche Infos in den Navi-Bildschirm einzublenden. Auch mit Deiner Muster-MNInfo.ini klappt das nicht.
    Kann es sein, dass die Ursache an meinem neuen Betriebssystem liegt ? Ich benutze seit einiger Zeit einen Viewsonic V35 mit WM2003 (engl.).
    Gibt es Variable oder Verzeichnisse in Deinem Programm, die in der deutschen bzw. englischen Version von WM2003 anders benannt sind ?
    Oder liegt es nur daran, dass MN|4 die Fenster von Glopus einfach überschreibt ?
    Hast Du eine Idee, warum es bei mir nicht funktioniert ?


    Ich weiss, Du hast immer noch keine Infos von NAVIGON bekommen. Ich finde es äußerst unhöflich (gelinde ausgedrückt), dass sie so tun, als seies Du nicht vorhanden. Es ist schon traurig, dass Du auf Deine Anfragen nicht mal eine Reaktion bekommst.


    In der Hoffnung, dass NAVIGON Dir endlich Unterstützung gewährt, damit Dein tolles Programm bald auch mit MN|4 anwendbar sein wird, bedanke ich mich schon mal bei Dir im Voraus für Deine Antwort.


    Viele Grüße


    DK9JH

  • Ich habe leider keine Idee, warum keine Info kommt. Es ist nicht auszuschließen, dass es am engl. Windows liegt. Das habe ich noch nie getestet. Hast Du auch einen andersprachigen MN drauf? Gehen denn die Hotkeys wie <MN Neue Ansage>? Ein Problem habe ich bei mir noch festgestellt: Wenn man das Kartenfenster verläßt und wieder öffnet, sind die Glopus Fenster manchmal von den MN Festern überdeckt. Mit einem Klick auf ein nicht überdecktes Fenster ist alles wieder OK. Zusammen mit dem POI-Warner funktioniert daher Glopus bei mir recht gut.

  • Hallo Supervisoincam,


    besten Dank erst mal für die schnelle Antwort.


    Außer WM2003 ist alle Software deutsch. POI-Warner läuft selbstverständlich. Glopus läuft auch im Speicher ohne Abbruch.
    HW-Tasten "1=GoTo" und "2=MN in Vordergrund", "5=ScreenShoot" klappen, "3=neue Ansage" klickt zwar, es kommt aber keine neue Ansage.
    Meldung bei Ausfall von GPS sowie geschwindigkeitsabhängige Lautstärke funktioniert auch.


    Vielleicht hast Du ja noch einen Tipp, wo ich suchen könnte ?


    Viele Grüße


    DK9JH