Loox 610 und 2 BT Verbindungen

  • Hallo,


    ich habe den FSC Loox 610, die TT BT GPS Maus und das Nokia 6310i. Leider kann ich GPRS nicht nutzen solange eine GPS Verbindung zur GPS Maus besteht. Wenn ich die BT Maus ausschalte klappt die GPRS Verbindung mit dem Nokia zum Trafficmodul hervorragend. Laut Kompatibilitätsliste von TOMTOM müßte es aber gehen?
    Hat jemand einen Tipp?


  • Ups der Link ist flasch
    hoffe es klappt hier
    http://support.fujitsu-siemens.de/PDA/Pocket_LOOX_www/Start_DE.htm?uri=/PDA/Pocket_LOOX_www/DE/SoftwareUpdate.htm&menu=/PDA/Pocket_LOOX_www/_1st_Start/DE/MenuListe_Software.htm


    auf alle Fälle mußt Du auf Tipps & Tricks klicken und dann
    GPRS-Internet-Verbindung über Bluetooth-Handy


    Renate

  • Hallo,


    vielen Dank für Deine Antwort. Leider habe ich auf den FSC Support Seiten keinen Hinweis auf das Problem gefunden.


    Kann ein Leser dieses Forums zwei gleichzeitge BT Verbindungen mit dem 610 eröffnen?
    Wenn ja - was muss man einstellen?

  • Hallo Chris,


    hab gerade mal mit der Hotline von Fujitsu telefoniert nachdem ich bei mir versucht habe 2 BT-Verbindungen herstzustellen und das auch nicht ging.


    Antwort von da: "Es ist leider nicht möglich weder auf dem Loox 600 noch auf auf dem Loox 610 2 BT-Verbindungen gleichzeitig herstellen. Es wird aber daran gearbeitet. "


    Ich hab eine GSM/GPRS Karte drin damit klappt es prima.


    Gruß Renate

  • Hallo Renate,


    danke für Deine Bemühungen.
    Na dann warten wir halt.


    CIAO CHRIS

  • Zitat

    Original von Renate


    hab gerade mal mit der Hotline von Fujitsu telefoniert ....


    Antwort von da: "Es ist leider nicht möglich weder auf dem Loox 600 noch auf auf dem Loox 610 2 BT-Verbindungen gleichzeitig herstellen. Es wird aber daran gearbeitet. "


    Ich probe hier auch schon bis zur Verzweiflung herum und bin da auf das Ergebnis gespannt.


    Da durch erhöhte Nachfrage vielleicht mehr Action in die Sache kommt, habe ich den FS-Support angemailt zu dem Thema. Bin gespannt was dabei herauskommt.


    :P :P :P


    Naja - bis dahin mache ich leider öfters Pause und aktualisiere Traffic manuell. Kann aber keine Dauerlösung werden.

  • Ich hab mir eine Twin-Karte besorgt und in die GSM/GPRS CFKarte gesteckt damit funktioniert es wunderbar.

  • Da steckt leider schon die 512MB-CF-Card mit den Daten drin.

  • "Der Pocket Loox kann zwei Bluetooth-Verbindungen nicht gleichzeitig aufbauen. Der Wechsel zwischen zwei Verbindungen erfolgt über das Programm Pocket Plugfree.
    Die Entwicklung zu diesem Gerät ist, bis auf Fehlerbehebung, eingestellt.


    Mit freundlichen Gruessen


    Fujitsu Siemens Computers GmbH
    Technischer Support"


    X( X( X(


    Ich habe nun noch angefragt, wie es sich mit dem Loox 610 verhält. Antwort folgt.

  • Mir hat man auch gesagt, daß ein neuer Loox kommen wird vermutlich im Herbst, vielleicht wird es ja dann da mehrere Möglichkeiten geben.
    Aber solang es der 600der tut.!?


    Ach ja mit IR-Verbindung wäre doch noch eine Möglichkeit, hab hier im Forum mal irgendwo was gesehen, was einer gebastelt hat Eine Halterung um Handy und PPC mit IR zu verbinden.


    Gruß Renate