Wie testet ihr beim eigentlich eure Skin-Arbeiten ?

  • Hallo zusammen,


    mich beschäftigt schon länger eine Frage:


    Wie testet ihr eigentliche eure Arbeiten an euren Skins ?


    Da ich mit meinem Programmansatz eine SkinHilfe zu erstellen ja aus Zeitnot stecken geblieben bin, habe ich gestern "dank" Krankheit dann doch ein wenig Zeit gefunden mal per Hand an einem Skin zu basteln.


    Vorgehensweise war folgende (am Beispiel mapviewlt.ini):


    1. INI-Datei editieren
    2. INI-Datei auf PPC kopieren
    3. MN|4 starten
    4. Gespeicherte Route laden
    5. Route berechnen
    6. Simulation starten
    7. Sehen, dass die Änderungen nicht gefallen/funktionieren
    8. Simulation beenden
    9. MN|4 beenden
    10. zurück zu 1.


    Das ich dank Mini4Inis auch direkt auf dem PPC editieren kann ist mir bewusst. Aber im Ganzen ist diese Prozedur doch recht mühgsam und zeitaufwendig, oder ?


    Gruß, Tom

  • @TomH.


    genau so ist mein skin auch entstanden ... mühsam, aber irgendwie bleibt eh nichts andres übrig.


    dIdI

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

  • @TomH.


    nach einer gewissen Zeit halten sich die Tests in Grenzen. Heute kann ich ein Layout im Kopf erstellen und wenn ich mich nicht verrechnet habe muss ich nur eine Simulation durchführen.



    Gruß Hirni

  • Genau so läuft´s :]


    1. Was ausdenken


    2. Koordinaten berechnen und ändern.


    3. Gucken, ob´s passt und das was man vergessen hat ändern, also: Beginnen Sie wieder bei 1. :gap


    4. Und wenn man meint, dass funktioniert, sucht man sich noch 2 Freiwillige aus dem Forum und wenn die auch sagen: "das klappt", dann stellt ma den Skin zur Verfügung
    5. Und ist glücklich und manch anderer auch :D

  • Hallo,
    teste mal den SkinEditor von XWilli hier ---> Link
    Der ist genial und man kann sehr einfach Sins erstellen oder ändern.

  • Zitat

    Original von TomH.
    Wie testet ihr eigentliche eure Arbeiten an euren Skins ?


    Testen? Hae? Dafuer habe ich doch Euch. :D


    Spass beiseite. Wie schon mehrfach beschrieben hat man die Ideen im Kopf, werkelt etwas (untertrieben) an den INIs rum und schaut sich dann das Ergebnis an. Zwischendurch teste ich es im Auto um die Realitaet ausprobieren. Hierbei muss man einfach die Kommentare von Nachbarn und nicht besondern hilfreichen Polizisten ignorieren, die einen um 3 Uhr morgen fuer vollkommen Plemplem halten, weil man zum zigsten Mal hier rumkurvt um trotz Minusgeraden immer wieder im T-Shirt zum Auto flizt.


    Editoren sind zwar schoen und gut, ich bin aber mehr fuer Hardcore-INIing. Muss von meiner DOS-Vergangenheit kommen.

  • Zitat

    Original von Dali
    Editoren sind zwar schoen und gut, ich bin aber mehr fuer Hardcore-INIing. Muss von meiner DOS-Vergangenheit kommen.


    Verstehe, du betreibst also Extreme-INIing . :)


    Gruß, Tom

    Einmal editiert, zuletzt von TomH. ()

  • Die Datei musst du dir aus dem Netz saugen, einfach googeln. Und dann in den gleichen Ordner wie der Skineditor. Funzt super das Teil.