iPAQ Com-Schnittstelle umprogrammieren?

  • Ist es möglich die COM-Schnittstelle SW-mäßgig von z.B. COM 4 (CF-Card) auf COM 1 umzuleíten?
    Grund: Angeblich funktioniert Destinator mir der CF-GPS Lösung von NavPoint! Tust es aber leider nicht da NavPoint zwar einen Sirf II (oder so) - Chip verwendet aber Destinator nur auf COM 1 arbeitet!
    Man müßte also nur die Daten von z.b. Com 4 (3850) od. Com 5 (3870) auf Com 1 umleiten!
    Hat wer eine Lösung?
    mfg
    mslogo

  • Hi mslogo.


    Diese Hoffnung hatte ich vor einiger Zeit auch mal.. ;(


    Mittlerweile soll es allerdings eine neue Version von Destinator geben (1.7.2b oder ähnlich) die erstens NMEA verstehen soll und zweitens auch bezüglich COM-Port eingestellt werden könne. Sonst soll sich aber nichts gegenüber der aktuellen Version geändert haben und bloss für diesen Zusatz das Produkt neu erwerben?!?
    :§$%


    Gruss
    Thomi

  • ja, ist soweit richtig, zumindest kann ich bestätigen, das die neue Version NMEA versteht !!!


    Das "Update" ist ganz einfach, man braucht nur die destinator.exe auszutauschen...


    wenn sie jemand braucht - meldet euch bei mir,
    hab die .exe hier und funktioniert...