Wann neue Karten???

  • Zitat

    Original von Oma97
    @ Willi2,
    Was daraus gemacht wird ist eine andere Sache, die moralische Geschichte auch! Genauso die Sache mit recht haben (moralisch) und recht bekommen (Gesetzbuch).
    Viele Grüße aus Hamburg
    Olaf


    Hi Oma,


    genau das meinte ich.


    Aber wenn ich vor Gericht ginge und ich würde recht bekommen (in diesem speziellen Fall), dann bin ich der Sieger, obwohl ich nach dem Gesetzbuch das gar nicht sein kann. Jeder denkt, der Fall ist offensichtlich, aber im Ernstfall vor einem Gericht sieht das dann wieder anders aus.
    Ich habe in meinem Upgradeformular unterschrieben, daß ich Kopien vernichte, wenn ich MN4 erhalte.
    Ich habe das Upgrade bestellt, aber ich werde es vor SR1 nicht installieren.
    Wo steh ich dann? Ich bleibe dabei, daß ich rechtlich in einer Grauzone bin.
    Navigon selbst hätte durchaus ein ähnliches Problem, wenn ein Kunde auf Wandlung des Vertrages bestehen würde.
    Aber letztlich plaudern wir über ungelegte Eier.
    Und es macht keinen Sinn, denn jeder von uns kann seine Argumente begründen, ob Du aber recht bekommst, entscheidet nicht das Gesetzbuch oder die Moral, sondern einzig und allein ein Richter.


    Gruß


    Willi


    P.S.


    Ich will hier keine "Beratung" liefern, wie man was machen sollte. Das muß jeder für sich selbst entscheiden. ich sage nur, wie ich das ganze sehe.
    Wenn ich die Gelegenheit habe, dann werde ich mal meinen Nachbarn fragen, der ist Rechtsanwalt. :)


    Gruß


    Willi