Globus oder Globus und Handelshof/Kaufland POI

  • Hallo,


    ich wollte nochmal auf das Globus-Thema zurückkommen (www.globus.net). Ist es hier möglich, ein Overlay einzurichten? Ich würde auch entsprechend den Hornbächen ein paar Daten aufnehmen.


    Darüber hinaus habe ich gesehen, dass der Netto (www.netto-online.de) hier bei uns in Bayern auch nichts mit dem Netto z.B. in Berlin (www.netto-markt.de) zu tun hat. Ich werde daher das POI hier bei uns entfernen, da es nicht in den vorhandenen Netto reingehört.


    Wie sieht es mit dem hiesigen Netto aus?


    Es ist halt doch schon schwierig mit den ganzen Discountern. ?(


    Gruss, Snoopy


  • Die Netto aus Bayern erfasse ich auch im vorhandenen Overlay.
    Irgendwann hatte ich diesbezüglich schon mals gefragt.

  • Hallo,


    "D Disounter Globus" ist kein Problem anzulegen. Und nun wieder die obligatorische Frage: Habt Ihr schon Daten? Ein Icon werde ich noch basteln, denn nichts gegen die zwei hier im Forum, aber sie sind doch noch ein wenig verzerrt. Mal sehen, ob ich es besser hinbekomme.


    Gruß Tina

  • Hallo,


    "D Discounter Globus" gibt es ja schon, es ist bloss leider hier der falsche. So wie auch der Netto hier der falsche Netto ist, da kann es in Berlin noch so viele PDAs geben, hier eben nicht.


    Für erste Daten kann ich mich zumindest für Globus (ähnlich wie bei Hornbach) gerne in den nächsten Tagen mal hinsetzen, allerdings brauchen wir noch eine Idee, wie wir Globus von Globus unterscheiden. Das gilt sinngemäss auch für Netto.


    Gruss, Snoopy

  • Hallo,


    allgemeine Frage: Müssen wir das so strikt trennen? Die User wissen dann nicht, welcher Globus wo hinein gehört, auch wenn man an den Icons sicherlich den Unterschied sieht.


    Gruß Tina

  • Hallo Tina,


    gute Frage, wäre interessant hier weitere Meinungen zu hören. Aber: Wenn ich darauf verlasse, ein bestimmtes Angebot zu bekommen (so Aldi-mässig) ist die Trennung aus meiner Sicht nicht ganz unwichtig.


    Wie gesagt: Mehr Meinungen bitte!


    Gruss, Snoopy

  • Zitat

    Original von Snoopy63
    Hallo,


    "D Discounter Globus" gibt es ja schon, es ist bloss leider hier der falsche. So wie auch der Netto hier der falsche Netto ist, da kann es in Berlin noch so viele PDAs geben, hier eben nicht.


    Und was machst du bei Lidl, Media Markt, Saturn usw.
    Die haben bundesweit das gleiche Logo, sind aber Regional oder gar örtlich selbstverantwortlich aufgeteilt. Angebote sind dann ebenfalls Regional unterschiedlich.
    Dies siehst du am besten bei PC-Hardware. In Thüringen ja, Bayern nein. oder beim Media Markt. In Bamberg gilt das Angebot in Nürnberg sagt man, nein, dies macht nur der Bamberger Markt.


    Ich bin also nicht für eine Trennung, da dies nur wieder für Durcheinander sorgt.

    2 Mal editiert, zuletzt von x8n0904 ()