Newskommentare: Destinator 3

  • Dies ist ein automatisch erstellter Newskommentar Thread zu dem Newspost:
    - Destinator 3.


    Feedback zu diesem Newspost ist erwünscht!

  • Hallo,
    wow, ich bin begeistert von Deinem Testbericht. Sehr ausführlich!!
    Am besten hat mir dieser Absatz gefallen:


    Zitat

    Erwähnt werden muss aber auch das Engagement des Moderators vom Pocketnavigation-Destinator-Forum, SAXI, der bei vielen Fragen mit sehr kompetenten Antworten Unterstützung leistet.


    :gap :gap :gap



    Zum Thema Rerouting:
    Schade dass Du nur mit der Version 3.0.54 testen konntest. Seit der Version 3.0.65 geht das Rerouting wirklich fix. Man sieht noch nicht mal mehr die "Eieruhr"
    Auch das nervende "Bitte Wenden" gibt es seit dieser Version nur noch in ganz seltenen Fällen.

  • hallo SAXI, danke für die Blumen.
    Das Lob an Dich war ernst gemeint (jetzt kann ich's ja zugeben, ich les schon länger im Desti-Forum mit ;) ).


    Zur 3.0.65 hab ich aber auch was geschrieben, siehe Nachtrag letzte Seite.


    Das Rerouting besteht ja aus 2 Teilen:
    - Beginn der Neuberechnung
    - Dauer der Neuberechnung


    Die Dauer ist mit seit Version 3.0.65 wirklich sauschnell, aber der Beginn setzt immer noch zu spät ein. Das sag ich nicht nur, weil ich einige der Konkurenten kenne, ich finde auch, es stört in der Praxis. 300 Meter, da können einige Abzweigungen in der Stadt kommen.


    Vielleicht sollte man mal eine Vergleichstabelle im Forum erstellen, bei wem das Rerouting wann einsetzt (einigermassen vergleichbare Verkehrsbedingungen vorausgesetzt)? Ich denke nicht, dass mein 2210 zu langsam ist.

  • Tja da habe ich wohl ncht ganz fertig gelesen....


    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Rerouting zu unterschiedlichen Zeitpunkten einsetzt, die allerdings nicht von der Zeit sondern von der gefahrenen Strecke abhängig ist. Es bringt also auch nichts bei der nächsten Straße stehen zu bleiben wenn diese nur 20 Meter entfernt ist. Aber es dauert in der Tat oft recht lang. Man muß schon ein paar Meter fahren. Allerdings 300 Meter habe ich noch nicht festgestellt.


    Vieleicht gibt es dafür ja auch bald ein Update und / oder es bessert sich bei der Version 3.1.