Problem am 3950 mit GSM-Jacket und MN|4

  • Per Email wurde ich wegen eines Problemes gefragt, bei dem ich Mangels entsprechender Hardware nicht weiterhelfen kann:


    "Habe einen iPAQ 3950 (dieser ist mit dem GSM/GPRS- Wireless Pack ausgerüstet und wird als Mobilephone benutzt) und habe mit jetzt den MN4 dazu besorgt.
    Seit 4 Tagen versuche ich nun, die Einstellungen so hinzubekommen, dass der iPAQ den GPS receiver (ebenfalls von Navigon, ("Modular") aber ohne
    TMC-Modul) erkennt. Klappt aber nicht. Vom Navigon- Support bin ich etwas enttäuscht, da keine Reaktion (weder auf Telefonkontakt noch auf meine Mail).
    Könnt Ihr mir helfen?
    Es geht weder mit der Einstellung "Navigon Modular" noch mit "Navigon ohne TMC", wobei ich jeweils alle Ports durchprobiert habe.
    Vielen Dank...."


    IR ist bereits deaktiviert. Kann es sein, dass das GSM-Modul dem COM1 am PocketPC blockiert?

    -------
    LG Karl

  • Eigentlich nicht. Zumindest konnte ich damals das GSM Jacket und die Tastatur gleichzeitig nutzen.


    Es sei denn, die haben sich den geteilt, da ja alles, auch die Treiber von Compaq waren.