Blendung trotz Brandofolie

  • Gibt es ein PDA, welches nicht den transreflexiven Bildschirm hat. Mein Problem: trotz Brando-Folie ist die Blendwirkung auf dem Mopped ziemlich stark. Auch könnte der Bildschirm eine Idee größer sein.
    Gibt es da etwas, kann auch ein paar Euronen teurer sein.
    Gruß Schmitti ?(

  • Hi Schmitti3,


    ... meines Wissens der HP IPAQ H5550, wobei mit dem angekündigten Update für Windows mobile 2003 auch die quere Ausnutzung des Displays möglich sein soll; ich weiß allerdings noch nicht, welches Format für die Navigation überwiegend günstiger ist ...


    in Abbiegesituationen mutmaßlich das Querformat,
    auf längeren Wegstrecken mutmaßlich das Hochformat.


    Brando hat zwei neue Folien auf dem Markt, nämlich die Antireflexversion (matte Oberfläche) und eine neue, die sinngemäß "superclear" heißt und sich noch in Asien befindet, aber von den einschlägigen Händlern angeboten wird, als ob sie die Lagerbestände los werden möchten, aber kein Stück davon am Lager haben, weil sie erst abwarten, ob genügend Kunden das auch bestellen.


    Ich persönlich habe mit der Mattfolie gute Erfahrungen gemacht, weil der Ipaq H5550 über reichlich Helligkeitsreserven verfügt, auf leuchtschwächeren PDAs konnte die Helligkeitsdämpfung durch die Folie vielleicht ein Problem werden.


    Grüße - medicus237

    Grüße von medicus237


    7210 up to 7310 & FreshMap-Abo & Touran HL 103 kw Diesel+DSG und eine gescheite Ehefrau ... mehr Elektronik braucht der Mensch nicht ... ;) - Go Navi go

  • Der Toshiba 800 geht angeblich auch quer und hat sogar VGA-Auflösung....
    oder einen Palm :evil:
    der T3 geht auch quer, oder DIE Lösung, wenn man sich nicht für hoch oder quer entscheiden kann: der Tungsten C hat ein quadratisches Display ;D

  • Besseres als die Brando-Folien wirst Du derzeit sicherlich nicht finden.


    100% Reflexfrei wirst Du auch nicht hinkriegen.


    Transreflexive Displays sind gerade bei Sonneneinstrahlung noch ungeschlagen.