POIWarner erkennt meine TomTom Version nicht!

  • Hallo,


    ich hoffe, es gibt jemanden, der mir helfen kann.


    Bei mir (xda) tritt folgendes Problem auf:


    Ich habe zuerst den TomTom Navigator von der CD installiert. Dann Update auf 1.50; GPS auch 1.50. TomTom läuft auch wunderbar.


    Nun den POIWarner Version 1.22 installiert und die POIs eingerichtet.


    Wenn ich jetzt auf "Überwachung starten" drücke, kommt die Meldung "Für die Verwendung des POI-Warner's muss TomTom Navigator Version 1.42 oder höher installiert sein! Bitte installieren Sie die neueste Version von www.tomtom.nl!"


    Dabei ist es egal, ob ich zuerst TomTom starte oder TomTom durch den POIWarner aufrufen lasse.


    Danke für eure Tips,
    Chris2711

  • Hi Chris,


    bist Du Dir auch sicher, daß das update korrekt installiert wurde? Bei mir ist so was auch schon mal aufgetreten. Update installiert, angeblich alles ok und dann war da doch nur die Altversion ausgewiesen. Prüf doch mal unter Eigenschaften die korrekte Versions-Nr.


    Gruß bikerolli

  • Update ist wohl korrekt installiert.


    Unter Datei --> Info... steht TomTom Navigator 1.50 (276) (Deutsch) Koln, da ich die Kölner 32MB Kachel installiert habe.


    Daran kann es IMHO nicht liegen, aber danke für die Idee.

  • @Chris,


    ist bei dir TTN in Hauptspeicher installiert? TTN mag nicht, wenn er an Speicherkarte installiert wird.


    gruß Oleg

  • Aus mehrfacher Erfahrung: TTN und GPS in's RAM, Karten können dann auf beliebige Speichermedien, ebenso der POI-Warner.


    Hast Du POI's unter TTN eingerichtet, unabhängig vom POI-Warner? Und werden Dir die dann angezeigt?


    Geh Schritt für Schritt vor: Erst TTN sauber installieren und laufen lassen und die POI's installieren und auswählen.


    Wenn das funktioniert, DANN erst den POI-Warner von Markus installieren.


    Viele Grüße aus München
    Dieter

  • Hallo Chris2711,


    ich hatte mal das gleiche Prob wie Du auf den Jornada 545.
    Bei mir lag es daran das die Sound-Files des TTN nicht installiert waren. Dort braucht nur eine *.wav fehlen und es gibt einProblem.


    Schau doch mal nach!


    Gruß Korl

  • Zuerst sah alles völlig o.K. aus.


    TTN und GPS im RAM. 32MB-Karte auf SD-Karte. Alles lief wunderbar. Update auf 1.50. Alles läuft perfekt.


    Dann habe ich die Sound-Files auch auf die SD verschoben und den entsprechenden Registry-Eintrag entsprechend geändert.
    Alles weiterhin ohne Probleme. Auch die Sprachanweisungen o.k.


    Ebenso die POIs (auch zusätzliche wie Bodenwellen oder McDonalds) werden im TTN einwandfrei angezeigt.


    Danach habe ich dann den POIWarner im RAM installiert. Vorhandene POIs lassen sich dort auch auswählen.


    Nur leider erkennt der POIWarner meinen TomTom nicht als Version 1.50, obwohl sie das definitiv ist und auch alleine ohne Probleme läuft.


    Zur Info:


    Ich habe zur Zeit keine GPS-Maus angeschlossen.


    Und noch was:


    Im Root des PPC war ein Verzeichnis "TomTom" vorhanden. Da aber Alles unter "\Programme \Navigator" installiert wurde, habe ich angenommen, dass dieses Verzeichnis bei der Installation zurückgeblieben ist und habe es gelöscht, was auch keinen negativen Einfluss auf die Funktion des TTN hatte.


    Noch Ideen?

  • @Chris
    Kleiner Tipp: Installier TTN, und zwar komplett auf dem PDA, so wie er es will - Sound, Prog, GPS. Auch mit dem Verzeichnis im RAM-Root des PDA. Nix Löschen, auch wenn es Dir überflüssig erscheint


    Viele Grüße aus München
    Dieter

  • Habt ihr denn auch alle dieses Verzeichnis "TomTom" im Root des PPC?


    Wenn ja, weiss einer, wofür es nötig ist???

  • Das Root-Verzeichnis wird grundsätzlich angelegt, es sind Konfig-Daten von TTN.


    Laß es einfach da, die paar Byte schaden nicht - dafür läuft dann alles aber auch ohne Probleme ;D


    Viele Grüße aus München
    Dieter

  • o.k., das heisst dann wohl TTN nochmal neu installieren.


    Welche Reihenfolge würdet ihr empfehlen?


    TTN und alle Karten runter und den POIWarner drauf lassen, dann TTN nochmal neu von CD + Update auf 1.50 hinterher?


    Oder muss man den POIWarner unbedingt nach dem TTN installieren?

    Einmal editiert, zuletzt von Chris2711 ()

  • Du kannst den POI-Warner ruhig drauf lassen, Markus hat gut programmiert ;D Auch bereits installierte Karten kannst Du drauf lassen.


    Deinstalliere GPS und TTN, dann installiere neu in's RAM, Update auf 1.50 und dann sollte es eigentlich funktionieren.


    Viele Grüße aus München
    Dieter

  • Danke HankyPanky!!!


    Jetzt geht alles wie gewünscht :sonne


    Man sollte halt doch nicht einfach irgendwelche Ordner löschen, auch wenn man meint, sie wären für nichts gut.


    Da TTN auch ohne diesen noch ganz normal lief, hatte ich gedacht, der wäre bei der Installation versehentlich zurückgeblieben.


    Gute Nacht,
    Chris2711