TTT Zwangsstart?

  • Hi!
    Kann mann irgendwie verhindern, das TTT mit Aufruf des TTN startet und es dann bei Bedarf nachstarten?
    Ich fahre öfter Routen, bei denen ich TTT nicht brauche oder nutze TTN wo TTT völlig unnutz ist?
    Grüße Thomas

  • Hi Rotorman,


    geht zur Zeit meines Wissens noch nicht, da TTT integraler Bestandteil von TTN ist, kein eigenständiges Programm.


    Vielleicht sollte man einfach mal eine Support-Anfrage an TT schreiben, ob man nicht zumindest eine Deaktivierung bei kommenden Updates berücksichtigen kann. Wobei eine Verkürzung der Startzeit schon für das nächste Update angekündigt ist.


    Ciao
    Gloern

    Einmal editiert, zuletzt von gloern ()

  • M.E. handelt es sich bei TTT nicht um ein separates Modul, welches an- und abschaltbar ist.
    Bei der Installation kommen Programmteile hinzu andere werden ausgetauscht.


    Was jedoch abschaltbar ist, ist die Leiste links, dann hat man vom Aussehen ein TTN3 und wenn man die Verkehrsinfos nicht abruft bleibt vor allem noch die längere Startzeit übrig. Weitere Nachteile sehe ich nicht.


    Gruß DocFred


    PS weitgehendes doppelposting

    Einmal editiert, zuletzt von docfred ()

  • es hilft wohl nur, den automatischen Update von TTN abzuschalten, dann wird TTT keine Daten abrufen. Man kann dann entweder manuell abrufen oder muss eben dann bei Bedarf den Automatismus wieder einschalten. Hier wäre ein Menüpunkt im Navimenü aber ganz hilfreich!


    vg


    Bodo

  • kann man nur ausbremsen, wenn kein Telefonverbindung ist, was natürlich auch nicht im Sinne des Erfinders ist. :-D) :gap