Aiustausch der Memmory Batterie Garmin GPS 48

  • Hab einen GPS 48 aus den USA und der deutsch Garmin Distributor, GPS GmbH in Gräfeling, weigert sich, die Batterie auszutauschen.


    Hat jemand eine Anleitung/ Service Manual, damit man das selbst erledigen kann? Welcher Batterietyp wird verwendet?


    Danke!

  • Hi,


    soweit mir bekannt ist, wird die von den normalen batterien geladen. Lagere den Garmin mit einem frischen Satz Batterien (keine Akkus) und schau mal ob sich das wieder gibt.

  • Hallo Holger,


    alles schon gemacht - Low Batterie Fehlermeldung kommt immer wieder. Offensichtlich ist das auch ein bekanntes Problem bei Garmin. Der deutsche Distributor, GPS GmbH, hatte mit telefonisch sogar einen Kulanzaustausch angeboten.


    Leider dann doch nicht gemacht, das der GPS aus den USA ist.


    Schöne Strategie, um Parallelimporte zu bekämpfen, aber absolut unfreundlich für den Kunden. Offensichtlich verkauft Garmin die Geräte in Dutschland zu einem überhöhtem Preis. Werde mir aus Prinzip keinen Garmin GPS mehr zulagen ...


    Da kann man nur sagen: "Danke GARMIN ..."

  • Hi,


    nun ja, die Firma ist nun mal nicht Garmin selber! Hast Du mal Garmin angeschrieben (über www.garmin.com)? Die haben ein Service-Center in England...


    Ich drück Dir die Daumen.

  • Hi Holger,


    ja, habe mit Garmin in den USA gemailt und die haben mir dann die Adresse in UK genannt.


    Werde mich mal dorthin wenden ...


    Michael