"Festeinbau" der Seidio-Halterung im Octavia

  • Hallo,


    nachdem ich nach zweimaligem Umtausch endlich eine funktionierende Seidio-Halterung erhalten habe, konnte ich mich am Wochenende endlich dem Einbau in meinem Skoda Octavia widmen.


    Das Ergebnis will ich euch natürlich nicht vorenthalten.


    Als erstes wurde der Pro-Clip von Brodit installiert. Wird bei mir im Spalt zwischen Handschuhfach und Armaturenbrett eingeklemmt und hält bombenfest.

  • Als nächstes muß der Seidio-Kugelkopf-Halter mit dem Proclip verbunden werden.
    Wie man sieht ist er an der Rückseite nicht plan, man kann ihn also weder vernünftig schrauben noch kleben.
    Ich habe daher den gesamten äußeren Teil, die inneren Nasen und die "Außenbegrenzung" rechts und unten entfernt.

  • Die obere und linke "Außenbegrenzung" habe ich stehen gelassen, die kann man an den Pro-Clip dann andrücken, so kann der Halter später schon mal nicht nach unten und links weg - man hat quasi etwas zusätzliche Führung. Habe den Kugelkopfhalter dann mit zwei Powerstrips befestigt - hält bombenfest und man muß nich bohren.
    So sieht das ganze anschließend von der Seite aus.

  • Als nächstes kommt die Stromversorgung dran. Dazu am besten das Handschuhfach ausbauen. Ging bei mir in 5 Minuten.
    Zündungsplus habe ich mir links vom Radio geholt, Masse war rechts. Als Stromkabel habe ich übrigens von einem alten Netzteil, welches den richtigen Anschlußstecker (gelb) hatte, die Zuleitung abgetrennt. Das Seidiokabel ist ja leider ne Spirale - lässt sich nicht so gut verlegen-kann man sicher aber auch dehnen.
    Anschließend Funktionstest, sehr gut sowohl Halterung als auch Maus funktionieren bestens.


    Hinweis: Hatte etwa ein halbes Jahr die Halterung an Dauerplus. Nachdem in den kälteren Tagen die Batterie schwächelte und ich die Halterung in Verdacht hatte, habe ich die Halterung an Zündungsplus angeschlossen. Geht jetz also mit dem Radio an und wieder aus wenn man den Schlüssel zieht.

  • Ergebnis ist fast optimal, denke ich.
    Suche noch den Anschlußstecker für die Seidiohalterung (den gelben) als Winkelausführung, meiner ist leider gerade und ragt mir zu sehr in den Beifahrerraum rein.
    Kann mir da einer weiterhelfen:


    Wen man dann noch ne BT-Maus hätte und kein GPS-Kabel bräuchte wäre es perfekt.


    Was haltet ihr davon???

  • Deine GPS Maus hat jetzt immer Strom?
    Oder hast du Zündungsplus genommen?


    Aber sonst nicht schlecht :tup

  • Hab mich für Dauerplus entschieden, da Seidio ja dafür wohl ein extra Kabel anbietet (also sollte es ok sein) und man nicht auf einen Fix warten muß . Navi-Programm starten und losfahren.
    Bis jetzt sprang der Wagen sofort an :D


    Könnte man aber noch ändern.

  • Moin
    Ich habe meine Maus auch am Dauerplus vom Radio angeschlossen.Bis jetzt habe ich noch nichts festgestellt das das irgendwas beeinträchtigt.Auch wenn der Wagen ein paar Tage nicht bewegt wird.



    Mfg Pitt