Sprachausgabe mit Fugawi?

  • Hallo Leute,


    laut Fugawi soll Sprachausgabe funktionieren:
    ________________________________________


    Neue Funktionen in Fugawi ab Version 3.1.2.553:


    Sprachausgabe bei Offroadnavigation: Ab sofort kann eine Sprachausgabe bei Erreichen eines Weg- oder Routenpunktes aktiviert werden. Geben Sie einfach eine Annäherungsentfernung zu einem Wegpunkt ein und verknüpfen den Wegpunkt mit einer .WAV Datei, einer beliebigen anderen Multimediadatei oder einem ausführbaren Programm.
    __________________________________________


    Ich hab nur leider nix gefunden wo ich das Einstellen kann, und die "Hilfe" von Fugawi ist leider nicht sehr hilfreich. Wer kann helfen?


    Gruesse Klaus

  • Hallo Klaus,
    ich finde auch nur die gegenteilige Funktion: Nämlich bei der Ankerwache. Hier kann man eine Wave-Datei für den Alarm angeben, der ausgelöst wird, wenn man sich vom aktuellen Punkt entfernt.
    Die entsprechende Wave-Zuweisung für die Navigation finde ich auch nicht.


    Viele Grüße
    Werner

  • Hallo Werner und andere,


    ich glaube ich hab's gefunden, man kann eine Verknüpfung ( zu wav oder jpg) im Wegpunktemenu erstellen. Aber ich befürchte das geht nur auf dem PC, nicht aber auf dem PDA.
    Sch..... [zensiert].
    Anfangs war ich angetan von dem Programm, aber nachdem ich erst mal Java laden musste um überhaupt das "Manual", welches aus lauter Einzelapplets besteht, anschauen zu können, war ich schon etwas enttäuscht. Und nachdem nun die auf der Homepage versprochene Sprachausgabe (hab mir sowas wie bei OziCE vorgestellt) auf dem PDA anscheinend nicht geht, reut mich der Kauf.


    Gruesse Klaus

    Einmal editiert, zuletzt von catokla ()

  • catokla hat Recht: man kann bei entsprechenden Wegpunkten eine Verknüpfung und eine Annäherung einstellen, wann das File abgespielt werden soll. Geht tatsächlich auch nur auf dem PC/Notebook.
    Aber bitte... ich brauche beim Wandern oder Bergsteigen definitiv keinen PDA der mir sagt "zur Hütte bitte links!"; er muss mir nur die Position auf der Karte zeigen.


    Ozi mag vielleicht mehr Features auf dem PDA bieten als FugPPC, aber: man muss hier erstmal die Software für PC UND PocketPC kaufen und dann schluckt Ozi nicht mal alle Karten, die ich in Fugawi laden kann :(
    Okay, perfekt ist Fugawi auch nicht, das muss ich auch zugeben; aber man hat auf jeden Fall ein ziemlich gutes Softwarepaket, welches ALLE Komponenten abdeckt (PC, Palm, PocketPC).
    Und eben, was m.E. mit am wichtigsten ist, ist eben die Möglichkeit möglichst viele Karten-CDs einlesen zu können. Und genau hier hakt's bei Ozi ein wenig.