TMC-Sender Klassik in München

  • Uwe1


    Ich hatte bis zum Einbau des Y-Adapters eine längere Y-förmige Wurfantenne einer PC-Einbau-Fernsehkarte mit Radioteil in der Anwendung. Die hatte schon den passenden Chinch-Stecker dran :D -ohne Löten- und funktionierte tadellos. Konnte man übrigs prima unter den Verkleidungen verstecken.


    Jetzt habe ich den GNS-Adapter. Damit hat man tollen TMC-Empfang. Der Radioempfang leidet jedoch bei mir etwas darunter. Der Empfang ist m.E. ein klein wenig gedämpft.


    Das Festkleben auf Sendern ohne TMC Meldungen nevert mich auch. Hier wäre wirklich eine Ausschlussliste hilfreich. Kommt ja vielleicht in MN|6. MN|4 ist jedoch schon eine Verbesserung gegenüber BMN.


    Viele Grüße Lucius

    * Dell Axim X5 Advance * 256 SD Card * MN|5.2 mit GNS 9810 :] * OZI * Fortuna Pocket XTrack *

  • Hallo,


    da hätte ich an dieser Stelle mal eine kleine Bitte, könnte mir mal jemand eine Liste der Sender mit TMC
    posten ?????



    Mfg


    Belongo

  • Zitat

    Original von Belongo
    könnte mir mal jemand eine Liste der Sender mit TMC
    posten ?????


    Weiß nicht, ob Dir das reicht:
    Beim ADAC gibts einige Infos:
    http://www.adac.de/Verkehr/Ver…informationen/default.asp


    U.a. TMC-Sender in Deutschland
    www.adac.de/images/TMC-Sender%…eutschland_tcm8-47206.pdf


    allerdings ohne Frequenzangaben.

  • Hallo Belongo,


    ich hoffe das hier ist noch aktuell:


    - Bayern 3
    (aus eigener Erfahrung aber auch Bayer 1-5)
    - Antenne Bayern
    (privater Sender i. Bayern - laut ADAC-TMC-Test i. Bayern bester TMC-Sender)
    - hr1
    - hr2
    - hr3
    - Jump
    (Sender vom MDR - laut ADAC-TMC-Test angebl. bester TMC-Sender deutschlands)
    - NDR2
    - RBB 88 8
    - Antenne Brandenburg ("ANT B P", "ANT B CB", "ANT B FF")
    - SR1 (Kennung dynamisch)
    - SWR1 ("SWR1_BW_", "SWR1_RP_")
    - SWR2 ("__SWR2__")
    - SWR3 ("__SWR3__")
    - WDR1 ("EINSLIVE")
    - WDR2 ("WDR 2")
    - WDR3 ("WDR 3")
    - WDR4 ("WDR 4")
    - WDR5 ("WDR 5")
    - WDR6 ("WDR" + "Funkhaus" + "Europa")
    - WDR Reginalsender ("WDR 2 AC", "WDR 2 BI", "WDR 2 DO", "WDR 2 RR", "WDR 2 K", "WDR 2 MS", "WDR 2 SI", "WDR 2 W")
    EDIT: nach ADAC kommen also noch ein paar dazu ;) :
    - Hitradio FFH ("FFH")
    - Planet Radio ("Planet")
    - Antenne Thüringen ("ANT TH")
    - RPR 1
    - Bremen 1
    - Bremen 4
    - NW Radio
    EDIT2: so, noch ein paar gefunden ;) :
    - Deutschlandfunkt ("DLF") ... wie konnte ich den blos vergessen ;)
    - Mitteldeutscher Rundfunk ("MDR Life")
    - Sender Freies Berlin ("SFB 88.8")


    Gruß,
    dr4tux

    3 Mal editiert, zuletzt von dr4tux ()