Habe mich für Route´66 entschieden

  • Hallo,


    habe gestern die Europaversion bestellt. Werde diese auf meinem alten HP 1940 installieren, da Navigon immer noch meinen 2210 hat. Sollte die Software Probleme machen, ist das Theman Navigation per GPS fürs Auto endgültig vom Tisch, da ich dann genug Lehrgeld gezahlt habe. Insbesondere von MN4 bin ich total enttäuscht, da Navigon nicht bereit ist, die Fehler bei der BT zu finden.


    Ich habe übrigens gestern mit TT3 von meinem Chef und 2210 einwandfrei navigieren können, Routingfehler von 2.24 sind sogar behoben worden hier im Raum Nürnberg.


    Gruß


    Frank

  • hallo frank,


    herzlichen glückwunsch zu deinen entscheidung : drink


    und willkommen im noch (immer zu) kleinen route66 kreis.

  • Laut BEstätigung soll es 14 tage dauern, hoffe es klappt so schnell mit der leiferung, wie hier im Forum beschrieben, werde dann meine Eindrücke hier veröffetnlichen.


    bis zu meiner Lieferung dann..



    Frank

  • Das mit den 14 Tagen ist unsinn. Bei mir hatte es 3 Tage gedauert. Sonntag Abend bestellt (kam also bei R66 am Montag an) und Donnerstag lag im Briefkasen.

  • Unfaßbar heute abend war Route66-Europa in meinem Briefkasten, fast unscheinbar, ähnelte mehr einer Büchersendug.


    Erster Eindruck:
    Installation ohne Probleme, Registry geändert , da vorher TT2.4 drauf war, GPS-Maus von TT wird sofort erkannt, Satelliten innerhalb von 30 s. gefixed. BT-Verbindung stabil über 30 MInuten mit Routenberechung, allerdings auf HP 1940.( NAvigon ich will meinen 2210 wieder haben endlich ).
    Faszinierend der Start incl. Karte ( 171 MB ). so ca. 10 s .
    Strassenermittlung ein Traum, davon träumen andere NAvisyteme. KArtenmaterial identisch mit MN4, jedoch werden glaube ich die Straßentypen anders interpretiert.
    R66 erkennt Problemfälle in Erlangen besser als MN4.


    Die Anweisungen waren auf einer kleinen Probefahrt simpel, kommen exakt aber. Routingqualität Ia-Sahne. Die Stimme klingt allerdings wie eine strenge Chefsekretärin.


    Was ich vermisse, wie andere auch, daß die gespeicherteten Adressen besser wieder akitivert werden können.


    Zoom erschien mir manchmal etwas merkwürdig ( zw. 400 m und 80 m ) scheint irgendwie mit der Annäherung an ein Ansagepunkt zusammenzuhängen.


    Leider kann man Deutschland nicht auf eine Karte exportieren.


    Was bedeutet unter Einstellung- Geschwindigkeit -Stadtverkehr 50% ?


    Soweit mein erster Eindruck.


    Morgen dann mehr.


    Gruß


    Frank

    Einmal editiert, zuletzt von alpsee ()

  • morgen frank,


    na du siehst doch - es klappt - selbst der versand ;)



    Zitat

    Original von alpsee
    Zoom erschien mir manchmal etwas merkwürdig ( zw. 400 m und 80 m ) scheint irgendwie mit der Annäherung an ein Ansagepunkt zusammenzuhängen.


    richtig - je näher du an einen "kritischen" punkt desto mehr wird der kartenausschnitt vergrößert.



    Zitat

    Original von alpsee
    Was bedeutet unter Einstellung- Geschwindigkeit -Stadtverkehr 50% ?


    dies ist die geschwingleitsverringerung bei stau - zieht aber nur wenn du verkehrsinformationen verfügbar hast ;)

  • Heute morgen die erste längere Fahrt von Erlangen nach Nürnberg in die Südstadt.
    GPs-Maus an, PDA BT an, R66 gestartet, Ziel aufgerufen in Naviansicht. GPS- an über R66, nach 5 s waren die Satelliten gefixed, Ansage Route wird berechnet / fertig.
    Das ganze hat unter 30 s gedauert. Wenn ich da an MN4 denke... .
    Sprachnaweisung knapp, aber immer auf dem richtigen Punkt.
    Abweichung von der Route, innerhalb von 5 s neue Route.
    Un dann der Knackpunkt der Abzweig vom frankenschnellweg in die Südstadt !
    MN4 erkennt ihn nicht, TT mit der dreier Version .
    R66: Korrekte Ansage und in der ANzeige als Zwischenziel: Südstadt und dann erst korrekter Weise Gibitzenhofstraße !


    Einfach Genial die Stationseingabe.


    Ich hab jetzt bis eine positive Stimmung zu R66 !
    Sicherlich gibt es einiges zu verbessern, aber endlich kann ich mit Navi problemlos fahren.


    Gruß


    Frank

  • Zitat

    Original von alpsee
    aber endlich kann ich mit Navi problemlos fahren.
    Frank


    und um dies geht es doch - oder :]



    Zitat

    Original von alpsee
    Sicherlich gibt es einiges zu verbessern
    Frank


    sollten wir dazu eine gesonderten beitrag eröffnen - da es ja kein forum "route66 wünsche" gibt ?(


    EDIT: hab schonen einen erstellt ---> HIER

    Einmal editiert, zuletzt von uwe_h ()

  • Zitat

    Original von uwe_h


    dies ist die geschwingleitsverringerung bei stau - zieht aber nur wenn du verkehrsinformationen verfügbar hast ;)


    Falsch. Das bedeutet, dass die angegebenen Geschwindigkeiten im Stadtgebiet um 50 % geringer angenommen werden.


    Angenommen, zwei annäherend gleich lange Routen über Bundesstraßen würden einmal innerorts und einmal außerorts verlaufen, würde die Variante außerorts bevorzugt, weil die Geschwindigkeit innerorts nur die Hälfte beträgt.

  • Du hast Recht. R66 vermindert die Streckenvorgaben.
    Schnell mal durchgetestet. Ca. 70 % entspricht meiner Fahrzeit von 24 min. , 50% verlängert um 4 Minuten, 25% um weitere 10 Minuten.


    G.


    Frank

    Einmal editiert, zuletzt von alpsee ()

  • Zitat

    Original von 170cdil
    Falsch. Das bedeutet, dass die angegebenen Geschwindigkeiten im Stadtgebiet um 50 % geringer angenommen werden.


    Angenommen, zwei annäherend gleich lange Routen über Bundesstraßen würden einmal innerorts und einmal außerorts verlaufen, würde die Variante außerorts bevorzugt, weil die Geschwindigkeit innerorts nur die Hälfte beträgt.


    du hast recht ;)


    ich hab's mit der temporeduktion verwechselt - sorry.