Schrift im Menü

  • Moin
    Wm 2004 ist ja schon eine schöne Sache
    Was mich ein wenig stört ist die weiße Schrift im Menü
    wie bekomme ich die dunkel?
    Oder bekomme ich Sie überhaupt dunkel?

    Schönen Gruß
    Uwe

  • Hallo Matok25,


    ich würde Dir ja gerne helfen, - - - aber was zum Teufel ist Wm 2004??? ?( ?( ?(


    Laß mich nicht dumm sterben. ;D


    VlG
    Norbert

  • Hallo Uwe,


    das müsste mit einem Themengenerator wegzukriegen sein.


    Microsoft bietet HIER einen an.


    Oder:
    Ein gutes Programm ist dafür auch der CETuner 2004.
    Das findest Du HIER und soll 14,95 kosten.
    Eine Demo kann heruntergeladen werden.


    Ein weiteres Freeware-Tool für den Heute-Bildschirm wäre noch das Programm TKCreater,
    das Du HIER findest.


    VlG
    Norbert

    2 Mal editiert, zuletzt von NorbertL ()

  • Soweit ich das jetzt hier in Erinnerung habe, kannst Du die Textfarbe im Startmenü damit auch ändern.


    Edit:
    Hab's gerade mal auf die Schnelle durchgespielt. Du kannst also alles ändern, Farbe des Menübalkens, Schriften, Hintergründe seperat für Startmenü und Heute-Bildschirm usw.


    VlG
    Norbert

    Einmal editiert, zuletzt von NorbertL ()

  • it welchen der drei proggis den?
    Edit habe es mal mit dem MS proggi probiert und siehe da in der Vorschau schön schwarz und auf dem PPC ist es dann wieder weiß

    Schönen Gruß
    Uwe

    Einmal editiert, zuletzt von Matok25 ()

  • Ich hab's mit dem Tool von MS gemacht. Da gibt es ein Pull-Down-Menü, wo die Textfarben ausgewählt werden können. Ich schau mir das heute abend noch einmal in Ruhe an.


    Mit dem TKCreater kannst Du laut PPC-Magazin (Ausgabe 5-6/04 Seite 81) alles ändern, was es zu ändern gibt. Hab ich allerdings noch nicht ausprobiert.


    VlG
    Norbert

    2 Mal editiert, zuletzt von NorbertL ()

  • Moin Norbert
    und nun kommt es ganz verrückt
    Wenn ich die Schrift umstelle auf z.b. Orange dann ist sie Orange stelle ich Sie zurück uaf Schwarz dann ist Sie auch Schwarz

    Schönen Gruß
    Uwe

  • Hallo Uwe,


    na also! Hast Du's jetzt mit MS gemacht?
    Ich hab gestern abend noch probiert und überlegt. Es war nur eine Kleinigkeit gewesen, das wusste ich, aber ich kam einfach nicht mehr drauf. Ist auch nirgendwo dokumentiert.
    Hauptsache es hat geklappt.