iPAQ 2210: Bluetooth konnte nicht initialisiert werden

  • Hi Leute,


    habe gerade TTN3 inkl. aller aktuellen Updates und TTT auf meinem 2210 installiert. Auf dem 2210 läuft WM2003, ROM 1.10.


    Seit der Installation von TTN lässt sich leider BT am iPAQ nicht mehr aktivieren. Es erscheint die Fehlermeldung:


    Zitat


    BTTrayCE


    Bluetooth konte nicht initialisiert werden


    Diese Fehlermeldung wurde zwar hier schon mal diskutiert, allerdings in anderem Zusammenhang (z.B. Backup) Daher der neue Thread.


    Ach ja: Ich will keine BT-Maus anschließen. Ich benötige BT jedoch zum Syncen und für TTT.


    Ich kann auch den BT-Manager gar nicht mehr aufrufen, da sofort die genannte Fehlermeldung erscheint.


    Der Fehler lässt sich beheben, indem ich TomTom ~ GPS wieder entferne. Aber das kann es ja wohl nicht sein.


    Bin für jeden Hinweis dankbar. Ich will doch endlich auch mal TTT im praktischen Einsatz testen. :-D)


    Ciao
    Gloern

  • Hallo Gloern,


    Nimm einen Registry Editor und sieh' in den folgenden Keys nach:


    HKEY_LOCAL_MACHINE\Drivers\BuiltIn\Serial5


    und


    HKEY_LOCAL_MACHINE\Drivers\BuiltIn\Serial8


    In beidem sollte der Wert:


    Dll=BtCeIf.dll


    stehen. Ist das bei einem nicht der Fall, ersetzen den TomTom Ramsch oder den falschen "---BTirgendwas" gegen diesen Wert.


    HTH,
    Gruß,
    Markus

  • Hi zaar,


    danke für den Tip. Lustigerweise ist mir gerade folgendes aufgefallen:


    Ich habe TomTom ~ GPS deinstalliert (da bin ich mir absolut sicher). Danach hat BT wieder funktioniert. TT ließ sich lustigerweise auch noch starten. Was mich nun so richtig wundert: TomTom ~ GPS ist immer noch bzw. wieder da. Keine Ahnung wo das herkommt.


    Zumindest sieht es für mich jetzt so aus, als ob alles in Ordnung wäre. Wenn dann die Tage endlich auch mein Adapter zum Anschluss meiner Holux an den 2210 da ist, werde ich berichten, ob es denn auch tatsächlich funktioniert.


    Habe jedoch auch noch mal in die Reg reingeschaut. Bei Serial5 steht BtCeIf.dll, bei Serial8 steht BTCEIF.DLL. Da normalerweise Windows bei den Dateinamen nicht case-sensitiv (wie ist eigentlich das deutsche Wort dafür) ist, müsste hier zumindest alles stimmen. Frag mich aber nicht, wie die Werte VOR meiner Schein-Deinstallation waren. Ich lass jetzt erst mal die Finger davon, bis ich das Ganze auch mit Maus testen kann.


    Computer: Je kleiner desto Voodoo!


    Ciao
    Gloern

  • Nur der Vollständigkeit halber: Et löppt. :D Inkl. TTT via BT über Vodafone GPRS.


    Ciao
    Gloern