FlashRom 3.6 ohne SiRF Instant Fix II

  • Skins sind immer abhängig von der Gopal Version und nicht vom Gerät.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo,


    nachdem ich meinen 4425 von Medion aus der Reparatur zurück hatte und feststellen musste, dass sich am Absturzverhalten nicht geändert hatte, habe ich nochmals an die Hotline von Medion geschrieben. Ich habe dann einen Link auf das Update 3.6 erhalten mit dem Hinweis, dass das Energiemanagement und die Systemstabilität dadurch verbessert würden. Dazu aber auch den Hinweis, dass die SiRF Instant Fix Technologie nicht mehr zur Verfügung steht.


    Nach einer Woche ausgiebeigen Test unter Real Bedingungen stelle ich fest: die Systemabstürze gibt es nicht mehr, das Auffinden der Satelliten dauert länger ( genauso wie hier beschrieben)


    Ausserdem: ich hatte bis heute den Skin 4.1 installiert. Ich habe festgestellt, dass diverse Funktionsbuttons( Neues Ziel, Favoriten usw.) mit der Zeit verblassen - also nicht mehr dunkelgrau sondern hellgrau sind. Keine Ahnung warum. Nur nach einem Neustart haben sie wieder die Original Skin Farbe. Die Funktion ist jedoch weiterhin gegeben. Ausserdem kommt es vor, dass sich die KArtendarstellung nach einem Zielführungsabbruch und neuer Zieleingabe nicht wieder aufbaut, sondern ein weisser Schirm bleibt. Kleine Pfeildarstellung funkt und die Sprachausgabe auch. Ich probiere es ab heute mit dem Original Medion Skin. Mal sehen wie sich der verhält. Schade eigentlich, denn der Skin 4.1 gefiel mir ganz gut.


    Achja - hat noch wer eine Idee, wie man den dämlichen Tastenklick ausschalten kann. Im Skin 4.1 im Win System konnte den zwar ausschalten - war aber nach Aufrufen der Navi SW trotzdem noch da. Beim Original Skin finde ich gar keine Möglichkeit den Klick abzuschalten.


    Na denn...


    Gruss


    Frieso_62

  • Monika

    Hat das Label GoPal P442x, E4125, P4225 hinzugefügt.