Tom Tom Traffic in Ö

  • Hallo!


    TomTom Traffic gibt's ja derzeit noch nicht für Österreich und ich hab auch nirgends gefunden, ab wann's bei uns geht.


    Die Traffic.dat Datei existiert auch für die Österreichkarten und die Funktionalität wird auch gehen. Nur die Datenanbieter gibt's halt noch nicht.
    Ich würde mir gerne meine eigene traffic.dat Datei mit den aktuellen Baustellen erstellen. Es ist nämlich so nervend, andauernd dieselben Strassen zu sperren.
    Und jede Baustelle in der Karte mit Bereich vermeiden einstellen is a umständlich.


    Könnte mir bitte einer von euch eine traffic.dat Datei mit einigen Baustellen, Stau's, etc. zusenden damit ich mir die Datei ansehen kann?


    Vielen Dank!


    lg
    Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von pstefan ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Stefan,


    bin mir nicht sicher, ob die Daten in der Traffic.dat liegen.


    Habe gerade Verkehrsmeldungen geladen, die Datei datiert jedoch vom 23.05.!


    Viele Grüße, Sven

  • hallo stefan!


    stehe vor dem gleichen problem, wie du und habe leider bisher auch nichts gefunden. X( kann dir leider auch nicht sagen, wo die daten abgelegt sind. wenn du was in erfahrung bringst, dann lass es uns hier wissen. ;D


    lg
    werner

  • Hallo,
    nachdem die Daten nach jedem Programmneustart weg sind, würde ich fast vermuten, dass Traffic Daten nicht persistent zwischengespeichert sind.


    Gruß,
    Markus

  • die traffic.dat ist vor und nach dem Laden von über 500 infos 32bytes groß. D.h., daß die Daten woanders liegen. Ich dachte zuerst an die POI.dat, die verändert aber auch nicht ihre Größe.

  • ich habe jetzt nochmals Infos per GPRS geladen (38 statt 509) aber keine der Dateien hat ihre Größe verändert. Die datei der Informationen muß also ganz woanders liegen.

    Einmal editiert, zuletzt von HK0228 ()