[Frage] Was ist TomTom RoutePlanner Europe

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum. Auf meiner Suche nach einem PDA Navigations-System bin ich auf ein Angebot gestossen, welches einen PDA mit TomTom RoutePlanner Europe enthält.


    Leider werde ich aus der Beschreibung zu TomTom RoutePlanner Europe nicht ganz schlau.


    Kann mir jemand sagen, ob es sich hierbei um eine vollwertige Navigationssoftware (ähnlich Destinator, Navigon, etc.) handelt? Oder ist dies nur eine abgespeckte Version, die lediglich ein paar Karten anzeigt ohne eine aktive Routenführung.


    Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

    Einmal editiert, zuletzt von tomorrowman ()

  • Hallo,


    Routenplanung: ja
    GPS Positionsanzeige: ja
    Aktive Anleitung mit Ansagen, also vollwertige Navigation: Nein.


    Wäre aber auch seeehr günstig gewesen ;)


    Gruß,
    Markus

  • Vielen Dank für die Antwort. Der Händler sagte mir, dass diese Software mit Navigon vergleichbar wäre :evil: und auf jeden Fall besser, da mehr Kartenmaterial vorhanden ist.


    Gut das es dieses Forum gibt :D

    Einmal editiert, zuletzt von tomorrowman ()

  • Tomtom Routenplaner hat sich mit Version 3 erübricht. Es gibt jetzt zusetzlich zu Tomtom Navigator ein richtiges Navi für das ganze Europäische Gebiet, das sich jedoch auf Hauptstraßen beschrenkt.


    Es heisst "Mein roads of Europe Navigation map".


    Stan

  • Na ja, scheint ja nicht up-to-date zu sein der RoutenPlanner Europe, kein Wunder das mir der Händler diese Software so ans Herz legt.


    Selbst Ladenhüter müssen verkauft werden :(

    Einmal editiert, zuletzt von tomorrowman ()

  • Der Routenplaner (CD-Version) von TomTom erscheint mir keineswegs überflüssig! Er stellt die einzige Möglichkeit dar, an Karten des ehemaligen "Ostblocks" bis zum Ural zu kommen. Das bietet derzeit kein Navigationsprogramm. Zum Routen mit GPS ist das in diesen Ländern völlig ausreichend.


    Unbestritten ist er aber für Westeuropa nicht mehr zeitgemäß.

    -------
    LG Karl

  • Zitat

    Original von tomorrowman
    Na ja, scheint ja nicht up-to-date zu sein der RoutenPlanner Europe, kein Wunder das mir der Händler diese Software so ans Herz legt.
    Selbst Ladenhüter müssen verkauft werden :(


    Und HP bietet heut grad inner News für 7
    IPAQchoice-Punkte das Teil auch wie Sauerbier an..... :gap


    :] Schotti