Test/Vergleich Navisysteme

  • Stakkato der Mitschrift:
    2.3 Mio Menschen nutzen in D Navi. Abgespeckte Kartensoftware am PPC.


    VDO-Dayton gegen Navigon Business Mobile Navigator.
    Ziel am VDO schnell gewählt, BMN kann sich nicht einloggen (out of street), im Tunnel setzt schweigenden BMN aus, Festeingebautes System mit Gyro in Vorteil, VDO führt in FUZO, BMN führt im Kreis (München), Anzeige am PPC anders als Ansage;
    ADAC testet auf Zuverlässigkeit - PPC keine Alternative, Funktionalität eingeschränkt, Sieger VDO MS 5500 (TMC, 2450 + Einbau), BMN (649 + PPC, nur für Profis leicht zu bedienen).

    -------
    LG Karl

  • Na Karl, was meinst du zu dem Veriß vom BMN. Ziemlich einseitig der Bericht , aber so manches kam mir sehr vertraut vor.


    Stefan

  • Karl hast du mit VDO getippt :gap - du warst mir eine Minute vorraus.

  • Biete günstig Pocket PC Navisystem, suche Festeinbau bevorzugt VDO-Dayton , gern auch Tausch.


    War doch irgendwie zu erwarten der Verriß.

  • Wie könnte ein Testaufbau ausschauen?


    Auto1: VDO gegen Alpine gegen BMN/TTN/D2 ?
    Auto2: BMN gegen TTN gegen Desti2


    4 Definierte Routen: Stadt-Stadt, aus Stadt nach Land, Land-Land, Land-Stadt.


    Danach Wechsel der Mannschaften in den Autos. Gleiche Routen nochmals.


    Weitere Anregungen erwünscht!


    mfG Karl

    -------
    LG Karl

  • Der Test sollte jedenfalls unter Einbeziehung aller Hersteller (Einladung derselben, wenn sie nicht anwesend sind, selber Schuld) passieren! Nur um jede Objektivität zu wahren.


    mfG karl

    -------
    LG Karl

  • promodder,


    Dein Vorschlag wie Test aussehen kann finde ich Klasse. Vielleicht noch extra Autobahnfahrt über AB Kreuze, weil da waren in Desti -Foren anreggungen deswegen, und wegen bekannter BMN
    -"Geschwindigkeitsproblemm". Beim PPC muß man dann wahrscheinlich auch beachten, das GPS Mäuse möglichst gleich sind.


    Gruß Oleg

    2 Mal editiert, zuletzt von oschein ()