?? Dateiendung .til ??

  • Wer kann mir hier helfen::??
    Ich habe eine Stadtplan-CD mit dem Programm "GAUSZ". Die Stadtpläne liegen in einem mir bislang unbekannten Format mit der Dateiendung .til vor. Vorläufig kann ich diese Daten nur mit GAUSZ lesen und nutzbar machen. Ein Export der Pläne ist mit der Software so wie sie auf der CD ist, nicht möglich.


    Diese Pläne unter OZI zu gebrauchen geht also wie fast immer nur auf dem "normalen", recht umständlichen Weg. Stückeln, exportieren (per Hardcopy oder Drucker) und anschließend wieder zusammenstückeln.


    Kennt jemand ein Programm, welches diese Dateiendung auch versteht?? Ein Programm in das ich diese Karten importieren und in einem anderen Format wieder exportieren oder abspeichern kann?
    Corel, IrfanView etc: Alles negativ.


    herber

  • Hallo herber,


    so wie ich das sehe, erstellt GAUSZ die Stadtpläne wohl auf Basis von Vektordaten. Dann handelt es sich bei den Dateien aber nicht um Grafik-Files sondern eher um ein proprietäres Fileformat in dem eben die Vektordaten enthalten sind.


    Bis denn
    Hamba

  • Hej,


    kannst Du die Dateien drucken? Dann kannst Du per installiertem Postscript-Drucker oder PDF-Drucker exportieren. Schau dann mal im OZI-CE-Forum nach z.B. bei Top25 für OZI.


    bis dann
    Sohnes