Eine Lanze für den MN|4 brechen (knacks !)

  • Tja es klingt zwar ein wenig überspitzt, aber vielleicht sollte Navigon die Kompatibilitätsliste der zu verwendeten Gerätschaften vorerst - bis zum ersten SR - auf Schreibtischschublade, Schrank und Ablage reduzieren. :D


    Bei mir ist ebenfalls das Routing im PDA völlig "daneben".
    - Es werden unsinnige Umwege geroutet.
    - Die Ansagen sind zum Teil blödsinnig. D.h. beim geraden Übergang einer Autobahn auf eine Bundesstraße bekomme ich die Ansage: "..biegen Sie links ab.."?( bzw. gibt's noch mehr solcher "netter Ansagen" (Kannte ich zuvor nur von TT3 - TT2 war ok).


    Speichermanagement ist ebenfalls unzureichend. DLLs werden anscheinend nicht freigegeben bzw (Nach beenden 3MB vom Speicher weg). Das Programm ist anscheinend nicht für eine Installation auf Speicherkarte ausgelegt sonst gäbe es nicht so große Perfomance-Unterschiede (evtl. auch das Knacken während den Ansagen) zwischen RAM und CF-Karte (45x).


    Aber nach dem Test von TT3 bin ich wieder reumütig zu MN4 zurückgekehrt und hoffe auf Erlösung durch ein SR. Bis dahin bin ich noch mit TT2 unterwegs..


    @Erlöser
    Vielleicht kannst Du wieder 'mal 'ne neue Version von deinem "Nachtgebet" für das Warten auf SR1 bzw. den Patch bringen. *g*

  • Seid ich den MN|4 im Hauptspeicher habe treten 97% der gemeldeten Fehler nicht mehr auf. Das Programm ist echt fahrbar.
    Einige Kleinigkeiten könnten aber noch besser werden.

  • Ich bin schon seit dem ersten MN zufriedener Navigon User. Mit dem MN4 hab ich jetzt aber ein Problem. Ich les ständig mit und les natürlich viel über Probleme. Leider gibt es relativ wenige, die Positives berichten. Ist auch logisch, Probleme will man ja melden und beseitigt haben. Wenn alles läuft, brauch man ja niemand. Nur was ist mit mir?


    Ich hab noch einen E200 und PPC2002. Bestellt hab ich den MN4 nicht und ich weis auch nicht, ob der jemals auf dem E200 läuft. Testversionen gibt es nicht und somit ist es ein Risiko zu bestellen. Den MNEE muß ich ja einschicken.


    Ein Wechsel zu anderen Systemen (TT oder Desti) kommt für mich nicht in Frage. Hauptgrund ist die Kacheltechnik.


    Aber da bei Erloeser der MN4 scheinbar läuft, bin ich zuversichtlich, daß ich mir den MN4 auch irgendwann kaufen darf/kann.


    PS. Mir ist übrigens auch aufgefallen, daß es meist heißt "Im Großen und Ganzen...", "Eigentlich läuft alles gut". Ich glaub ich hab noch nicht gelesen "Ich hab den MN4 und alles läuft. Keine Probleme"

  • Na dann fang ich mal an... :]


    ICH HAB MN|4 UND ALLES LÄUFT PRIMA!!! : drink
    Ich gebe zu, das ReRouting war in der vorigen Version schneller, will aber nicht heißen, dass das beim MN|4 nicht zu gebrauchen ist - es ist nur ein wenig(!) langsamer - SP1 soll das u.a. außerdem noch optimieren. Dem gegenüber sind allerdings so viele Vorteile im MN|4 im Vergleich zu den Vorgängern bzw. zu anderen Nav-Programmen: Handling, VGA-Unterstützung (ok, nur was für e800-Besitzer...), Sprachsteuerung, Kartenkompression*, Infoleiste (Geschw., Höhe, Kompass, Routinginfos, etc), POI-Warner-Integration, etc.


    Ich kann mir inzwischen nicht im entferntesten vorstellen wieder auf MNEE zurückzukehren oder mein TT auszupacken - NO WAY! ;)



    * Morgen große Reise von MUC nach HH, dann nach Friesland und schließlich noch nach Stravanger/Norwegen und wieder zurück nach MUC. Viele Kilometer - wird bestimmt ein interessanter Testbericht... Hab dazu eine neue Karte Exportiert: Süd - München, Nord - kurz unter Oslo, Ost - Prag, West - Amsterdam... Größe: 359,7 MB... ich liebe den neuen MapExport... :D :gap : drink

  • Hm, alles läuft prima und im nächsten Satz gleich ... :D


    Ok, ich seh das jetzt einfach als absolut positive Rückmeldung an. Hoffentlich gibts auch noch glückliche PPC2002 User.


    Wär es lächerlich auch für dieses Problem eine Liste zu erstellen (PPC, OS, freier Speicher, Installationsort MN|4, Installationsort Karte (SD, CF?)). Wobei es da sinnvoll ist bis zum SR/Bugfix zu warten.


  • @sgroschup


    Habe auch E200G mit MN|4 (ins 3*). Katte schon mehrere Kommentare dazu abgegeben. Stabil aber Langsam. Hoffnung: Bugfix (Soll auch speziell ARM 206 betreffen (Info Hotline &Cityhunter))


    MfG Kaufi

  • Das es echt noch E200 User gibt... Ich glaub es kaum.


    Werd mal nach Deinen Kommentaren suchen. Bei der Vielzahl von Threads wundert mich nicht, daß ich die übersehen hab.

  • Zitat

    Original von sgroschup
    Das es echt noch E200 User gibt... Ich glaub es kaum.


    Werd mal nach Deinen Kommentaren suchen. Bei der Vielzahl von Threads wundert mich nicht, daß ich die übersehen hab.


    DOCH 8) Ist doch als ARM206 mit diesen Erweiterungssteckplätzen der Hammer gewesen. Und.. so alt ist er ja auch nicht.
    Und seit MN PDA ist immer alles super gelaufen. Die Probleme hatten immer die Anderen :gap


    Eigentlich läufts ja ganz gut-eben aber langsam. Und diese Probleme haben selbst User mit neueren Geräten.


    Ping mich mal an nach dem Bugfix. Kann ja bis zum Wochenende kommen (Cityhunter)


    MfG Kaufi

  • Da hast Du recht. Ich hatte mit meinem E200 auch nie Probleme. Und hab den E200 damals auch wegen CF und SD und Erweiterung und Wechselakku und Sicherungsbatterie gekauft. Schade, das Casio nix mehr macht :-D) Compag bzw iPaqs sind da schon besser. Haufenweise Zubehör (Taschen und Halterungen).


    Über den Kauf des Jackets oder des Host Adapters denk ich zur Zeit auch nach. Ne USB Platte dran und zack 20 GB im Auto.


    Werd mich mal gegen Mitte/Ende nächster Woche bei Dir per PN melden. Brauchst ja auch Zeit zum Testen. Sollte Das Bugfix später kommen meld ich mich natürlich auch später.