5450er kennt die RGM-2000 nicht

  • Hallo erstmals


    Da das mein erster ipaq ist und ich bis jetzt bei jeder installation etwas schwirigkeiten gehabt habe dachte ich ich frag nun gleich mal bei Euch.
    Es scheint als wäre ich hier 1a aufgehoben.


    Hab schon nach diesem Problem gesucht, leider jedoch nichts gefunden.


    Mein iPaq H5450 erkennt beim GPS die Antennen nicht.
    Wie krige ich denn nun den richtigen Treiber in die Auswahl bei der GPS-Sender Auswahl???


    Hmm......
    Wäre echt cool wenn mir hier jemand helfen könnet.


    Vielen Dank schon mal im voraus.


    Gruss


    der gtturbo

    Einmal editiert, zuletzt von Gt turbo ()

  • Zitat

    Original von Gt turbo
    .....


    Hab schon nach diesem Problem gesucht, leider jedoch nichts gefunden.....

    ;D



    Willkommen im Forum......


    Hi.....


    ich unterstelle einfach mal, dass die in Bild 1 angezeigte Auswahl bei Dir auch möglich ist.


    Achte bitte immer darauf, das der Haken nach jeder Änderung neu zu setzten ist !!!
    Wenn die Einstellung aus Bild 1 nicht zum Erfolg führt, versuche mal die NEMA und SIRF einstellungen durch. ( Bild 2 )


    Um eine lästige Suche zu ersparen, kannst Du vorab das Programm Winfast (Download & Infos hier ) ....
    .....hiermit kannst Du die Baudrate & das Protokoll der Maus suchen lassen.Einfach unten auf die beiden Symbole klicken und abwarten ( Bild 3 )


    Lese Dir bitte aber vorher noch die Infos zu dem Programm durch......wenn das nichts hilft... noch mal melden[Blockierte Grafik: http://add.gmxhome.de/GPSeinstellung.gif]

  • Hi GT turbo,


    RGM2000 wird oft mit Sirf 19200Baudrate ausgeliefert.


    Probiere einfach in GPS Einstellungen Sirf 19200


    einstellen.


    Gruß Oleg

  • Hi Gt turbo


    hast du den Infrarot-Port schon aus gestellt ?


    Dieser belegt normal die COM 1, die auch die GPS-Maus benutzt.


    Unter START / EINSTELLUNGEN / VERBINDUNGEN / ÜBERTRAGEN einfach den Harken herausnehmen.
    Dann ist der Com-Port 1 frei und die Maus sollte dann diesen Port benutzen. (siehe vorherige Bilder)


    Die RGM 2000 läuft bei mir mit TomTomNavigator GPS an Com 1.

    Einmal editiert, zuletzt von OeffiGT ()

  • Hallo zusammen


    Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
    Ich werde das gleich mal ausprobieren.


    Werd mich wider melden.

  • Hallo Leute


    Habs wirklich mit den Standart einstellungen hinbekommen. Ich hab schon gedacht die Antenne funktioniert nicht richtig, dabei haben wir hier bei uns in der Firma wo ich es ausprobiert habe sehr schlechten empfang.


    Also, vielen Dank für eure Hilfe.


    Gruss


    Beat

  • Zitat

    Original von OeffiGT
    Hi Gt turbo


    hast du den Infrarot-Port schon aus gestellt ?


    Dieser belegt normal die COM 1, die auch die GPS-Maus benutzt.


    Ich habe auch einen 5450er iPAQ aber mit dem Infarotport noch nie Probleme gehabt.
    Ich sende und empfange Daten über Infarot und meine verschiedenen Mäuse laufen alle auf COM1.