1mikel

  • Moin, Moin
    bin neu hier und habe eine Frage in Bezug auf meine Autohalterung.


    Ich habe mir in Unwissenheit eine Autohalterung für meinen iPAQ 4150 gekauft. Aktivhalterung mit Kugelgelenk von der Firma Brodit (oder so ähnlich). Jetzt bekomme ich die Halterung und stelle fest, dass dort kein Kabel für den Zigarettenanzünder am Kabel ist, sondern nur das Kabel für die 12 V im Auto. Das kann ich noch nachvollziehen. Aber zusätzlich ist dort ein zweites Kabel mit den Anschlüssen TX, RX und Ground. Was bitte sind diese Anschlüsse. Wozu dienen sie.
    An meinen 4150 werde ich, wenn die Lieferung dann endlich kommt, eine kabellose Maus anschließen und die Software von Navigon 4 benutzen.


    Kann mir einer meine Frage beantworten?
    Gruß 1Mikel

    2 Mal editiert, zuletzt von 1mikel ()

  • Erstmal willkommen im Forum!


    Es wäre wohl förderlich für die Beantwortung Deiner Frage, wenn Du einen aussagekräftigen Betreff gewählt hättest, denn Dein Username als Betreff interessiert hier wohl (fast) keinen...


    Zu Deiner eigentlichen Frage:
    RX, TX und GND sind die Datenanschlüsse für z.B. eine kabelgebundene Maus. Da Du eine solche ja nicht besitzt ist es auch nicht notwendig hier was anzuschliessen.

  • Moin, Moin


    vielen Dank für Deine Antwort.


    Das mit 1Mikel habe ich natürlich auch bemerkt als ich die Frage im Forum abgeschlossen hatte. Habe meine Frage wieder aufgerufen und bin wieder in den Bearbeitungsmodus gegangen, damit ich die Überschrift abändern kann. Hatte er im Bearbeitungsmodus auch gemacht aber in der Anzeige stand immer noch 1Mikel. Das habe ich dann zweimal versucht, aber...


    Gruß 1Mikel