dynamisches routing

  • Hallo alle zusammen,


    ich habe mir erstmal ein 3-Monats Abo von MoPi gekauft, damit ich es ausgiebig testen kann.


    Nun meine erste Frage:
    Ich habe mich heute "dynamisch navigieren" lassen.
    Die Aktualisierung habe ich auf 15 Minuten eingestellt.
    Mein MDA hat sich aber nicht ein einziges Mal von alleine eingewählt und die Route aktualisiert :( .
    Wenn ich den "Aktualisieren Button" manuell gedrückt habe, hat er das aber sehr wohl gemacht - und auch aktualisiert - und mich auch an einem Stau vorbeigelotzt :D .


    Was mache ich falsch ??? ?(


    Gruß aus dem Odenwald

  • Grüß Dich,


    also, darauf gibt es 2 Antworten.


    1. das dynamische Routing funktioniert nach meinen bisherigen Erfahrungen nur auf Autobahnen, warum, das wird wohl für immer das Geheimnis von Teleinfo
    bleiben.


    2. Unter Einstellungen\Verbindungen, auf Verbindungen klicken und dann im Menü "Erweitert" auf "Netzwerke auswählen" klicken und hier die von Dir eingerichtete Verbindung heraussuchen und anklicken, danach auf ok
    drücken und alles schließen.
    Jetzt hat die von Dir erstellte Internetverbindung, die Erlaubnis für den "automatischen Zugriff" aufs Internet.



    Mfg


    Belongo

    Einmal editiert, zuletzt von Belongo ()

  • Hallo Belongo,


    danke für die Antwort :)


    zu 1.: Ich bin auf der Autobahn gewesen.
    zu 2.: T-Mobile Internet ist eingestellt.


    funktioniert aber trotzdem nicht :(


    Es muß wohl doch was anderes sein ?(


    Muß ich evtl die GPRS Verbindung Online halten???
    Aber beim Manuellen Aktualisieren logt er sich ja auch von alleine ins GPRS ein!!!


    Viele Grüße an alle, vielleicht hat ja noch jemand eine Idee :idee.

  • Grüß Dich,


    also ich habe E-Plus GPRS und bei mir funktioniert es, die Einstellungen hatte ich Dir beschrieben, mehr kann ich Dir leider auch nicht sagen.



    Mfg


    Belongo