1940 und Kabelmaus oder Alternative?

  • Hallo Leute,


    habe ein Bundle (1940 mit TT Bluetooth-Maus). Mittlerweile funktioniert das ganze auch tadellos, nachdem man das seltsame Verhalten der Maus akzeptiert hat. (z.B. das ein Laden und gleichzeitiger Betrieb NUR in der cradle und nicht mit Ladekabel möglich ist oder dass sich die Maus NUR in der cradle automatisch einschaltet sobald Spannung anliegt).


    Nun nervt mich aber das ganze immernoch, da ich die cradle nicht immer im AUto haben wil, weil Maus mit cradle viel grösser als eine Kabelmaus sind.
    Hat jemand von Euch nen Tipp. Ein kleinere Cradle etwa, die ihr Euch gebaut habt, ein weg zur Festinstallation etc.? any ideas?


    Und falls nicht, der 1940 kann keine Kabelmäuse nutzen, weil er keine serielle Schnittstelle hat, richtig? gibt es evtl. eine Bluetooth-Maus, die kleiner ist, kein Akku hat etc?


    Wenn das alles nicht gehen sollte, habt ihr nen Tipp für ein gutes Bundle, evtl. auch MDA/XDA oder auch Palm?


    Gruß,
    Oliver

  • Hallo Oliver !


    Ich habe meine BT-Mouse auf eine Metallschiene auf den Schwanenhals des Halters montiert und das Kabel vom PDA-Halter zur Stromversorgung benutzt (hab das Kabel abgeschnitten, also verkürzt und zusätzlich die Mouse - TOMTOM möge mir verzeihen - matt-schwarz gespritzt).


    Das Laden der Mouse geht also m.E. nach auch ohne Craddle, zumindest wenn kein Wackelkontakt da ist, der dadurch entstehen kann, da der Stecker eigentlich zu breit ist und nicht ganz in die Öffnung passt. Also hab ich den Stecker etwas mit dem Messer bearbeitet, so dass er tiefer eindringt und seitdem hab ich keine Mouse-Ausfälle w/ leerem Akku mehr gehabt. Geladen wird die Mouse also auch ohne Craddle im normalen Betrieb.
    Nervig ist nur, dass man die Mouse umständlich ein- und ausschalten muss.


    Grüße


    Werner


    P.S.: Der iPAQ 1940 kann nur per Bluetooth betrieben werden. Also keine Kabelmäuse !!!

  • Hallo


    Habe auch das 1940er Bundle und meine BT GPS Maus hinter dem Rückspiegel unsichtbar von aussen montiert.


    Schau dir mal den LINK an


    Vielleicht interessiert dich das