Qubit Einbau ????????????????

  • Hallo, ich habe mir heute Qubit System gekauft und komme mit dem Anschluss nicht ganz klar.


    Ich habe ein


    Rotes Kabel : Ich denke mal Plus für Stromversorgung
    Schwarzes Kabel : Ich denke mal Minus für Stromversorgung


    Blau und Grau zum Radio
    Grau und Weiß zum Lautsprecher


    Dann habe ich aber ein Gelbes Kabel mit dem ich nichts anfangen kann und schalte ich das Qubit mit Blau/Grau und Grau/Weiß zwischen einen Lautsprecher oder parallel?


    Könnte das Gelbe Kabel für den Mute Eingang sein?



    Vielleicht hat ja jemand das System schon verbaut und kann mir helfen, den aus der Sinnlosen Anleitung werde ich nicht Schlau.



    Gruss



    Hunzenplunz

  • Hallösche


    so ein Zufall, ich hab mein Qubit heute eingebaut!!
    War aber einfacher als ich dachte.
    1. Das gelbe Kabel muss an den Mute-In an dein Radio, wenn du das nicht anschliesst funktioniert das ganze überhaupt nicht!
    2. Blau und Grau gehen zum Radio, das stimmt und zwar musst du die mit dem Lautsprecherausgang verbinden (eine Box/Lautsprecher) und dann den Lautsprecher einfach an Grau/Weiss anschliessen.
    3. Klinkenstecker rein und am PPC einstecken.
    4. Rot ist Plus und Schwarz Minus bzw. Masse.


    Hab mir aber was anderes einfallen lassen, ich hatte noch nen kleinen Lautsprecher von meiner alten Freisprecheinrichtung, den hab ich im Beifahrerfussraum montiert und mit Grau/Weiss angeschlossen. Blau/Grau findet insofern bei mir keine Verwendung.
    Aber der Hauptzweck, nämlich das dass Radio auf Stumm schaltet wenn eine Naviansage kommt, das funktioniert!


    Hoffe dir geholfen zu haben!


    Grüsse

  • Hallo Fuzzilein,


    welch Zufall, vielen Dank.



    HUnzenplunz

  • Hallo,


    Ich habe bei mir das QuBit mit den blau/grauen und grau/weißen Kabeln in die Verbindungsleitung zum vorderen linken Lautsprecher gebaut. Das gelbe Kabel (Mute-Signal) habe ich nicht angeschlossen. Bei einer Navi-Ansage erfolgt diese über den vorderen linken Lautsprecher, über die anderen läuft das Radio weiter.


    Bisher habe ich auf Grund der ausreichenden Lautstärke der Navi-Ansagen eine komplette Stummschaltung des Radios nicht gebraucht.