"Lade Karte" aber wie..?

  • Ich hab mich durch das gesamte GLOPUS-Board gewühlt, aber für mich als Newbie ohne Kenntnisse der unerreichbaren Tiefen eines elektronischen Gehirns ist nach wie vor nicht verständlich, wie ich mir eine Karte im Glopus lade.....


    Und learning by doing hat auch nicht geklappt :(


    So einfach nur, um das Navi einzuschalten und zu schauen, wo ich mit meinem Motorrad gerade rumgurke.


    Wer erklärt es möglichst einfach (halt für Beamte :gap )


    Olli

  • hallo olli.


    Hier findest du Infos


    Auf der Homepage von Glopus findest du schon mal eine gute vorabbeschreibung.


    Das wichtigste an der Funktion "Lade Karte ist: Das du auch eine Karte zuerst auf den PPC lädst."


    Woher kannst du eine Karte nehmen?
    Einfach einscannen oder von irgendeiner anderen Quelle (zB MapExport Screenshots machen - oder was ich immer mache, von einem onlineroutenplanner die bilder speichern.)


    Dann müsstest du unter Lade Karte die *.bmp, *.jpg oder *.gif datei auswählen können - jetzt brauchst du diese karte nur noch zu kalibrieren. Hier steht einiges auf der Homepage von glopus ...


    dIdI

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur


  • Du darfst aber nicht vergessen die Karte zu kallibrieren.
    Sonst hast du zwar die Karte aber du fährst unter Umständen durch einen See. :)

  • Ne Karte hab ich nach langer Navi-Pause nun geladen, das Kalibrieren fällt mir trotz Hilfestellung auf der Glopus-HP schwer. Wer gibt mir eine Schritt-fürSchritt-Anleitung.


    Olli