Erster Test mit Lidl-Navi vom 6.5.

  • Hallo, habe gerade das Lidl-xl Bundle getestet. Mein Eindruck:


    Dies Software hat sich verbessert. Ich habe immer präzise und rechtzeitige ansagen gekriegt. Nur einmal im Kreisverkehr doppelt.
    Rerouting kein Problem. POIs sind schon jede menge drin (Tanken, Mc Donalds). An einer stelle wo es früher links halten hieß heist es jetzt richtigerweise rechts abbiegen.


    Wenn man ein Auge auf die Karte hat, ist das alles easy.
    Bin erleichtert.


    Nur die Bring me homefunktion habe ich noch nicht gefunden.


    Gruß
    Volker

  • Welche Versionsnummer hat das neue Bundle (Desktop, PDA und Karte)?

  • Version PDA: 2.0.1.32 vom Feb 9 2004
    Karte von 02/2004 V 3.1/3

  • Hallo, hab heute durch Zufall beide Bundles erhalten.
    Bei Tchibo hat der etwas kleinere PDA wegen seines windigen Batteriedeckels gleich verloren. Der geht heute noch zurück.


    Die Navi mit dem MyGuide incl. Rerouting funktioniert super, ich bin begeistert. Wenn man sich auskennt, nimmt man zwar nicht jede Hauptstrasse die Falk anbietet, aber irgenwann ist man sich wieder mit ihm einig.

    Für mich als Motorradler in Süddeutschland ist der Kartenumfang total klasse, alles was ich brauche ist drauf und das total genau. Und Südtirol ist doch so nah.


    Habe auch die Software 2.0.1.32. Bei Typhoon wird für das Lidl Bundle ein Update angeboten? Soll ich das bei mir drauftun, oder bin ich schon aktuell?


    Hier noch ein paar Fragen, da wohl einige Funktionen im Verborgenen liegen und ich schon mehrere Funktionen gefunden hab, die in der zu kurzen Bedienungsanleitung keine Erwähnung finden:

    Gibt es eine 3-D Ansicht?
    Kann ich die tatsächlich gefahrene Strecke aufzeichnen?
    Kann ich im Routenplaner meine tatsächliche GPS-Position in der Karte einblenden?

    :P Gruß, Hias :P
    MPMN 2 (2.1.20.59) mit ME Karte 3.3/3 v. 02/2005; Add-Ons:GPS-Gate, POI-Obs erver, Speedlimit und WisBar

    Einmal editiert, zuletzt von Hias ()

  • Zitat

    Original von skodafahrer
    Version PDA: 2.0.1.32 vom Feb 9 2004
    Karte von 02/2004 V 3.1/3


    Interessante Version. Scheint ein Zwischending zwischen Servicepack1 und 2a zu sein ;).


    Wie funktioniert bei dieser Version das Rerouting?

  • Gibt es eine 3-D Ansicht?
    Kann ich die tatsächlich gefahrene Strecke aufzeichnen?
    Kann ich im Routenplaner meine tatsächliche GPS-Position in der Karte einblenden?


    Das glaube ich nicht (alle 3 Punkte). Mit dem Update wär ich vorsichtig. Ich werde ein Update erst dann machen, wenn ich gravierende Probleme habe, oder es neue Funktionen gibt, die ich brauche (oder jeder im Forum davon schwärmt).
    Meinen Glauben an Updates um jeden Preis habe ich schon lang verloren. Solange mich der Falk navigiert und ich auch ankomme werde ich das Gerät so lassen, wie es ist.


    Toll beim Lidl-bundle ist auch die Zigarettenanzünder -> USB adaption. Da fällt einem sofort allerhand Unsinn ein, wie zum Beispiel das Gerät an den USB-Anschluss vom Computer hängen und um den Schreibtisch herumnavigieren (ja, das geht). Außerdem kann ich das Kabel mit einer USB-Verlängerung bei bedarf verlängern oder auch nicht.


    Das Rerouting war bei mir schnell und hat mich ans Ziel gebracht.


    Einen Schreck habe ich aber dann doch bekommen. Ich bin gestern in mein Auto eingestiegen, habe den Falk eingesteckt und - nichts ging. Fazit: Zigarettenanzünder kaputt (im Kofferraum kann ich navigieren). Den Test habe ich halt dann mit einem anderen Wagen gemacht.


    Gruß und so
    skodafahrer

  • Hallo.POIs habe ich auch in dem Lidl Bundle von 01.04.04 :D .Aber die Fastfood Kette des vertrauens habe ich nicht.Wie sieht das denn aus? ?(
    Gruß Tipofahrer

  • Bei mir sind die drauf (wenn wir von McD reden). Spätenstens auf der CD sollten sie aber drauf sein (unter restaurants). Einfach von Da überspielen (Karte erstellen ohne eine Karte zu wählen, im nächsten Schritt kannst Du die POIs auswählen.

  • moin,


    kann man beim tyhoon die beleuchtung regeln und hat der einen austauschbaren akku ?


    danke
    andreas

  • Mein Zwischending zwischen Servicepack1 und 2a (2.0.1.32 vom Feb 9 2004) reroutet super. Allerdings noch nicht bei weiten Überlandstrecken ausprobiert.


    Mc. Donalds sind bei mir drin. Aber nach denen kann man doch nur im Umkreis suchen, oder? Was mache ich, wenn ich auf der BAB eines suche. Dann wäre es super in Fahrtrichtung danach zu suchen (Korridor um BAB von 1 KM?)


    Gibts so was?


    Die Zigarettenanzünder / USB Adaption ist klasse. Hab versucht, die GPS-Maus ohne PDA am PC USB-mässig einzustecken. Da erkennt er was, kann aber auf die Maus nicht zugreifen. Funzt das bei Euch?

    :P Gruß, Hias :P
    MPMN 2 (2.1.20.59) mit ME Karte 3.3/3 v. 02/2005; Add-Ons:GPS-Gate, POI-Obs erver, Speedlimit und WisBar

  • Die Beleuchtung kann man Regeln.


    Und der Akku ist fest eingebaut. Aber lt. Typhoon hat das Gerät 3 Jahre Garantie. Und das gilt lt. den Aussagen zweier Techniker auch für den Akku !?!?


    Muss man wohl im Zweifelsfall drauf ankommen lassen.

    :P Gruß, Hias :P
    MPMN 2 (2.1.20.59) mit ME Karte 3.3/3 v. 02/2005; Add-Ons:GPS-Gate, POI-Obs erver, Speedlimit und WisBar

  • Zitat

    Original von ahs


    kann man beim tyhoon die beleuchtung regeln


    Ja, unter Einstellungen ->System ->Asus ->Display.


    Zitat

    Original von ahs


    und hat der einen austauschbaren akku ?


    Offiziell: Nein. Praktisch: Wahrscheinlich, ggf. mit Lötarbeit. Ich hatte meinen aber noch nicht offen.


    Gruß:Kartenleser

  • Zitat

    Original von Hias
    Mc. Donalds sind bei mir drin. Aber nach denen kann man doch nur im Umkreis suchen, oder? Was mache ich, wenn ich auf der BAB eines suche. Dann wäre es super in Fahrtrichtung danach zu suchen (Korridor um BAB von 1 KM?)


    Gibt´s glaube ich nicht, wäre aber wirklich sehr praktisch.


    Zitat

    Original von Hias
    Die Zigarettenanzünder / USB Adaption ist klasse. Hab versucht, die GPS-Maus ohne PDA am PC USB-mässig einzustecken. Da erkennt er was, kann aber auf die Maus nicht zugreifen. Funzt das bei Euch?


    Ich denke nicht, dass das geht. Es wird glaube ich nur die Stromversorgung des USB-Ports genutzt.


    Gruß
    skodafahrer

  • Zitat

    Original von Hias


    Mc. Donalds sind bei mir drin. Aber nach denen kann man doch nur im Umkreis suchen, oder? Was mache ich, wenn ich auf der BAB eines suche. Dann wäre es super in Fahrtrichtung danach zu suchen (Korridor um BAB von 1 KM?)


    Gibts so was?


    Indirekt und nur halb: Wenn die Option "Wendemanöver vermeiden" aktiv ist, und in der richtigen Richtung einer ausreichend günstig liegt, könnte es klappen.


    Gruß:Kartenleser

  • Und der Akku ist fest eingebaut. Aber lt. Typhoon hat das Gerät 3 Jahre Garantie. Und das gilt lt. den Aussagen zweier Techniker auch für den Akku !?!?


    Nein, der Akku hat nur ein Jahr Garantie