Map-Export unter Win xp pro

  • Hallo, der Export der Karte (320 MB) geht nicht. Die Berechnung wird immer abgebrochen.
    Was soll ich machen??????????

  • Versuch mal den Win98-Kompatibilitätsmodus für das Export-Tool zu aktivieren!


    (Rechte Maustaste auf der Programmverknüpfung, Eigenschaften, ....)


    Edit: vor allem stelle sicher, dass Du _ausreichend_ Plattenplatz hast! Temporär wird VIEL mehr Speicher als für die endgültige Karte benötigt


    nSonic

    Einmal editiert, zuletzt von nSonic ()

  • Hallo,


    das umstellen in den Kompatibilitätsmodus bringt bei mir keine Änderung. Das Mapexporttool stürzt ohne Warnung ab. Gestern habe ich es einmal hinbekommen eine ca 230 MB große Karte zu exportieren. Bei weiteren 10 Versuchen mit ähnlicher Größe ist das Tool leider ohne Warnung abgestürzt.
    Weiterhin ist mir aufgefallen, wenn ich eine Karte exportiere die angeblich 13, 7 MB groß sein soll und erfolgreich abgeschlossen wird, ist diese Karte nicht 13,7 MB groß sondern ca 46 MB. Dies habe ich zweimal probiert mit selbem Erbgebnis.
    Ich denke mal es handelt sich um einen Bug im Mapexport, denn wenn ich mir die CPUlast ansehe kann das nicht normal sein.
    Ich hoffe Navigon findet das Problem recht schnell, damit ich endlich eine D-NL übergreifende Karte bekomme.


    Gruss


    Hunzenplunz

    Einmal editiert, zuletzt von Hunzenplunz ()

  • Woran machst Du denn fest, daß das abgestürzt ist? Die Angabe "keine Rückmeldung" im Taskmanager kannst Du vergessen, lass den Rechner ganz in Ruhe weiterschaffen! Ansonsten kannst Du auch mal in betracht ziehen, daß Dein Rechner eine Macke hat, weil es schließlich bei etlichen anderen Benutzern so einigermaßen gut klappt mit dem Mapexport...
    Der Mapexport braucht vor allem Hauptspeicher und eine schnelle Festplatte, und stelle auch den Swapspace reichlich groß ein.....Wenn Dein Rechner sonst ok ist, dann brauchst Du nur noch Geduld...... :D

  • also in die Knie geht mein rechner auch obwohl 3000XP und 2Gb RAM.... aber es klappt

  • Zitat

    Original von webberle
    Woran machst Du denn fest, daß das abgestürzt ist? :D



    Mein System mit AMD 2400 , 512 MB Ram, 3x 80GB Maxtor, 1536 MB Pagefile sollte eigentlich die Systemvoraussetzungen erfüllen. Wenn ich das Programm im Taskmanager noch sehen würde wäre das ja cool, aber das Programm stürzt ohne Fehlermeldung ab. In der Ereignisanzeige ist leider auch nichts zu finden und wenn ich mir diesen Beitrag so ansehe stehen wir mit unserem Problem nicht allein da.


    Aber Navigon wird´s schon in den nächsten Tagen richten.


    Gruss Hunzenplunz

    Einmal editiert, zuletzt von Hunzenplunz ()

  • Hallo alle! Da ich hier relativ neu bin ,habe ich nun MN4 erhalten, stelle mir gerade (schon 2Std16Min bei Teilabschnitt 7von 75!) eine Karte zusammen, ganz Deutschland und Benelux, knapp360MB. Habe alle Programme die im Hintergrund laufen abgeschaltet, Spampal, Virenscanner usw.
    Habe bis jetzt noch kein Problem auch die Installation ging ohne wenn und aber, hat gut geflupt. Beim starten des Programms MN4 muss ich erfreut feststellen das meine Sysonchip-C : drink f-Karte einwandfrei funktioniert, sitzte ca. 2m vom Sichtfeld (Fenster)entfernt und habe 5Sat´s! Vorher max.3 Sat´s. Bin schon auf die erste Fahrt gespannt, nur wird da heute glaube ich nicht´s mehr raus, weis nicht wie lange die Karte noch braucht.
    Wir werden sehen.
    Gruß DellSpeed

  • Ist das eigentlich gesund, soviel Swap-Speicher zuzuweisen? Man liest ja überall immer von Speichergrößen von 1,5x RAM-Größe. Und damit bin ich immer gut ausgekommen, selbst bei sehr speicherintensiven Anwendungen, nicht zuletzt beim MNEE 1.4.


    Michael

  • Hallo, nach unzähligen Abstürzen des Mapexportes bei grösseren Karten ist mir aufgefallen, dass irgendetwas an der Komprimierung nicht passt.


    Ich kann ohne probleme kleine Karten erstellen, aber die Grössen der Dateien passen nicht.


    Test Datei 1: Mapexport sagt 13,7 : Resultat 46,5 MB
    Test Datei 2: Mapexport sagt 30,5 : Resultat 103 MB
    Test Datei 3: Mapexport sagt 60,4 : Resultat 208 MB


    MN 4 Deinstalliert
    MN4 Neuinstallation


    Test Datei 4: Mapexport sagt 13,7 : Resultat 46,5 MB
    Test Datei 5: Mapexport sagt 30,5 : Resultat 103 MB


    Test Datei 6 erspare ich mir, da das Resultat Test Datei 3 ähnlich aussehen wird.


    Abruch des Tests auf dem Desktop Computer


    Installation von MN4 auf meinem Notebook (P4 2,5, 512 MB Ram, 13,4 GB freier Speicherplatz, Win XP Pro)


    Test Datei 1: Mapexport sagt 205 : nach 2 h 28 min Schritt 28 / 75


    Hat irgendjemand ähnliches festgestellt? Mit dem Problem des Absturzes bin ich ja nicht allein, aber mit der Kompimierung?


    Gruss Hunzenplunz

    2 Mal editiert, zuletzt von Hunzenplunz ()

  • Ja, kann ich.


    Bei aktiven HT (Hyperthreading) und Kompabilitätsmodus (Windows98/ME) habe ich auch diesen Problem:


    Berechnete Karte: 20,3 MB - tatsächlich 68 MB!!


    Gruss Uwe