Anzeige der Ovi`s

  • Moin zusammen,


    Frage zu den ICONs der OVI


    Wenn ich nun z.B. folgende OVI eingeschaltet habe


    DEA, Shell, BP, Aral, die Bodenwellen, und eigene erstellte OVI ( Rest ist aus ! )


    werden diese mit dem für sich eigens erstellten Icon angezeigt. (....klar....)
    Liegen die OVI aber dicht zusammen, so wird immer nur eins davon vor den anderen gelegt und angezeigt.(...auch klar...)


    Wie ist aber nun die "Rangfolge" hier bei der Anzeige ? ?(


    Es ist leider nicht alphabetisch, da bei mir DEA immer oben liegt und ARAL iregndwo im Hintergrund.



    Ziel ist es eigentlich von mir, ohne große Klicks und Menu-Sprünge, auf einem Kartenauschnitt ( z.B. gezoomt auf Teile vom Ruhrgebiet) über eine Klick auf das OVI-Icon direkt dort hinzunavigieren.


    Ausschalten der anderen OVI bringt nicht viel, da sonst auch die Bodenwellen weg sind.....


    Hat einer die Lösung für mich ?


    Gruß Addi

  • Darüber haben wir schon mal vor ein paar Wochen sinniert, um aber leider zu keinem Ergebnis zu kommen. Die Rangfolge ist offensichtlich nicht erkennbar, geschweige denn beeinflussbar.


    Zu einem POI navigiert es sich aber auch gut aus dem "Navigiere Zu - Menü" - dort werden dann die jeweiligen POI's zur Auswahl angezeigt (der nächste zuerst).


    Die Karte zum Auswählen zu nehmen ist eh' keine gute Idee, weil sie durch die vielen POI's doch etwas träge wird - vor allem, wenn man mal einen größeren Ausschnitt auswählt...

  • ok....


    danke für die klare antwort.....



    ....mal sehn was mir sonst noch so auffällt... ;D