Umfrage tomtom Optimierungsliste

  • Zitat

    Original von ghw
    @peterpu:


    In der aktuellen Version des TTN IST die Wippe re/li zum Einstellen der Lautstärke verwendet (probiers mal aus)


    ~ghw


    ghw, ich steh grad auf dem Schlauch. welchen Punkt in der Optimierungsliste meinst du?

  • ghw, sorry, jetzt hab ich's kapiert, du meinst Punkt 18.
    Aber die oben/unten-Tasten sind noch frei, oder?
    Dann ändere ich Punkt 18 in obere & untere Navigationstaste belegen z.B. Umschaltung Karten/Pfeil-Darstellung.


    hab grad nachgesehen, oben + unten sind ebenfalls mit Lautstärke belegt. Das ist unnötig, oder?
    Ich pass Punkt 18 folgendermassen an:
    18 obere & untere Navigationstaste belegen mit Umschaltung Karten/Pfeil-Darstellung. (Geändert, war linke & rechte ...). Seit Version 1.5 ist links/rechts mit Lautstärke belegt.

  • @peterpü,
    oben/unten Tasten sind standartbelegt für Zoomen +/-


    Gruß

  • peinlich, peinlich, ... 0)
    wie ihr seht, hab ich dieses Feature bisher nicht verwendet.
    Da bleibt eigentlich für Punkt 18 nur noch diese Formulierung:
    Funktionstasten frei belegbar (Lautstärke, Zoom, ...)

  • @peterpu,
    Man kann einfach nicht alles wissen! Deswegen ist Forum da. ;D


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von oschein ()

  • Hi


    Hab hier auhc noch nen Verbesserungsvorschlag.
    Routenberechnung ohne 100% Positionsangabe.
    Wenn man auch einem parkplatz steht, zeigt TTN das zwar wunderbar an, aber er berechnet die Route nicht, erst wenn ich mich auf der 1m entfernen Straße berfinde rechnet er los. Aber woher weiß ich, ob ich vom Parkplatz rechts oder links abfahren soll?


    Bye
    Heiko

  • Heiko, ich nehm den Punkt auf.
    Allerdings kann ich das nicht in die laufende Umfrage integrieren.


    Als Lösung für dieses Problem fällt mir nur ein, die anstehende Route im Kartenmodus zu planen - aber das sind einige Klicks mehr. Eleganter ist dein Ansatz schon.

  • Hallo Peter!


    Was meines Erachtens beim TTN fehlt ist die Eingabe von "Zwischenstationen", wie es der TTPlanner hat. Das hätte den großen Vorteil, daß man TTN in eine Route zwängen könnte, die weder die schnellste noch die kürzeste ist, aber vielleicht die sinnvollste.


    Grüße, Wolf-Dieter

  • Hallo.


    hier meine Favoriten:


    14 und 21. Insbesondere die 21, weil es gerade durch das Fehlen der Straßen schön wäre die Karte ergänzen/editieren zu können.


    MfG - Peter