Von Alan nach Magellan plus HP2210

  • Hi Leuts,
    nachdem ich mehrfach den Map 500 am Moped ausprobiert hatte kam ich zu dem Entschluß mich von Ihm zu trennen (Jawoll, Lehrgeld wurde bezahlt :-D) ) Letztendlich war mir der SW Monitor und die Bilddarstellung, entweder zu klein oder zu groß, je nachdem was ich eingestellt hatte. Neben kleineren Softwareproblemen die mich unzufrieden machten, hat uns Ebay voneinander getrennt. : drink


    Nun habe ich mich, für Magellan Meridian Color entschieden und als Bundle mit Autorouting erstanden. ;)
    Hierbei wurde noch eine Rammounthalterung erlegt, die sich aber an der Bandit als viel zu klobig erwiesen hat.
    Allein die Halterungsschale in Verbindung mit dem HAIDS Lenkerhalter und den HAIDS Verbindungsplatten macht es sich gut und das Cockpit bleibt ersichtlich.


    Mein HP 2210 mit Holux CF paßt auch an diesem Halter, da ich dem Brodit Halter auch eine Rasteplatte mit Verschraubung spendiert habe.


    Alles zusammen ist es für mich nun eine Lösung das ich sowohl PDA als auch Meridian je nach Wetterbedingung nutzen kann.


    Wollte es der Motorradfahrenden Gemeinde mal zu Gehör bringen ohne jemanden zu ermüden.


    linke Hand zum Gruß
    Smart

  • Hi Smart
    Das Bild sieht klasse aus. Aber sind 2048 x 1536 Pixel nicht ein bissel viel ? So muss jeder nach rechts scrollen.
    Kannst Du das Bild auf 800 x 600 Pixel oder so verkleinern ?

    LG Werner
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    2210 , MN|6

  • 3log1


    Sorry, hab ich erst bemerkt, als ichs abgeschickt hatte.


    Kann ich den Beitrag noch editieren ?



    Gruß
    Smart

  • @ Smart
    Danke. :]
    Jezt sieht man das Prachtstück af Anhieb. :D

    LG Werner
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    2210 , MN|6

  • hi Smart


    hast du auch bilder von der halterung? interessiere mich vor allem für die befestigung am bike selbst. ist dein teil im lenkkopflager befestigt, oder wie? toll wäre ein paar bilder, im zweifel an meine email.


    danke im voraus
    gruß
    iaterne

  • @ Smart


    schuft <smile>, das ist nicht wahr, habe keine (!) post, zumindest keine auffindbare! wohin hast du denn geschickt?


    gruß
    iaterne

  • moorchen:


    Du hast Privatpost!


    @all:


    ich steh grad vor der Map 500/600 Entscheidung, meint Ihr das warten lohnt? Was spricht grundsätzlich gegen das ALAN map?


    habs schon für 210 gesehen (500er), wenn das 600er endlich frei verfügbar ist, dann wird das 500er vermutlich noch günstiger!


    Gibt es vergleichbare Geräte in dieser Preiskategorie??


    Vielen Dank für Eure Antworten!

  • "schon" beantwortet!


    Nun, gibt es noch weitere Alan-Nutzer, die gerne mal über Vor- und Nachteile berichten möchten, im Vergleich mit anderen Preisähnlichen Modellen?


    Wandern, Radfahren, Kanu, das wäre das hauptsächliche Einsatzgebiet, Camping-POIs wären mir auch sehr wichtig, dann auch vom PKW aus zu finden!


    8) der nächste Sommer kommt bestimmt!


    Nur mit welchem Gerät?? ?(