PROBLEME MIT SMARTPATH CITY

  • Seit dem letzten Update von Smartpath City habe ich das Probem, das sich der Empfang des Navman bei laufendem Programm ständig verschlechtert (Anzahl der gefixten Sats nur noch bei 2-4) und teilweise ganz zusammenbricht. Bei Trip ist der Empfang stabiler, aber auch nicht mehr so viele Sats wie früher. Habe dann City vollkommen deinstalliert (auch Registry-Einträge von Hand beseitigt) und die GPS-Anwendung (aus dem Update) nochmal drüberinstalliert. Jetzt läuft bei Trip wieder alles bestens.
    Auf der Navman-Homepage wurde das City-Update jetzt auch entfernt. Ich hoffe, es kommt bald ein neues, wo der Fehler nicht mehr auftritt.
    Bin ich der einzige oder hat jemand von euch den gleichen Fehler?


    Gruß Kai

  • Hi Kai,
    ich habe seit dem Update von Trip und City leider auch ein paar Ungereimtheiten festellen müsssen:
    - erst nach einer Deinstallation von City (mit kompletter Entfernung aus der Registry...) wurde das Update korrekt installiert: Ich z.B. vorher immer noch den "alten" GPS-Indikator oben rechts dringehabt... :skull3
    - seit dem Update kommt es bei mir sporadisch zu Abstürzen bei City: Das Programm läuft ein paar Sekunden, und dann... PENG! wech... :skull4 Auch Softresets und Abschalten hilft da nicht unbedingt...
    - Trip läuft seit dem Update ausgezeichnet, hab nur festgestellt, dass die Anzeige der kompletten West-Europakarte (Detail 4) sich manchmal ganz schön Zeit lässt... bis zu 1 Minute... :skull2


    Naja, bin ja auf das große Update im Mai gespannt, wo dann Sprachausgabe, Re-Routing etc. dabei sein soll. Allerdings bin ich eigentlich schon auf den MobileNavigator umgestiegen, bloss der wird frühestens in 3 Wochen geliefert... :skull3

  • Also ich habe das Originalupdate von TomTom sowohl für Citymaps als auch für Routeplanner Europe instliiert, ohne dass irgendwelche Probleme aufgetreten sind. Vieleicht ist die Navman-Software doch nicht vollkommen identisch mit TomTom.
    Mich würde allerdings das von rayFX angesprochene "grosse" Update interessieren. Wo gibt es dazu nähere Info's? Ich habe weder bei tomtom.nl noch bei navman.com etwas gefunden.
    Woher stammt Deine Info, rayFX?

  • Hallo Jockel,


    also Smartpath und TomTom sind definitiv nicht 100% kompatibel, es wurden entsprechende Anpassungen für den Navman in der GPS-Anbindung vorgenommen. Zu der angekündigten neuen Version sieh mal hier nach.


    Gruß Kai

  • Danke Kai für den Link, dann brauch ich ihn nicht reinsetzen... :skull1
    Irgendwo hier im Forum (oder war's doch woanders) wurde schon spekuliert, dass das große Update gar kein Update sei, sondern dass zukünftig die Software von Alturion eingesetzt werden soll (link zu Alturion ) - ist aber noch nirgends wo so wirklich bestätigt worden...