GPS Mouse hinter beheizbarer Frontscheibe

  • Hallo,
    habe auch vor in die mobile Navigation einzusteigen und hab in diesem tollen Forum schon einiges gelesen.
    Ich habe einen Ford Galaxy mit beheizbarer Frontscheibe. Habe hier irgendwo gelesen, dass es bei bedampften Frontscheiben zu Empfangsproblemen kommt. Sind beheizbare (wegen der Drähte in der Scheibe) beim Empfang problematisch?
    Habe vor auch TMC zu nutzen. Habt ihr auch eine Empfehlung für eine Mouse? Ich habe schon einen iPAQ H2210 und die Software Buisiness Mobile Navigator von Navigon.

  • Hallo herbie1 & willkommen im Board,


    ich habe die Bluetooth-Maus von TomTom in meinem Mondeo mittig unter der (ebenfalls beheizbaren) Frontscheibe liegen und kann über Empfangsprobleme eigentlich nicht klagen. Zumindest habe ich vorne deutlich mehr Sats als z.B. an der hinteren Seitenscheibe, wo ich die Maus zuerst platziert hatte.


    Mit TMC-Mäusen hab' ich keine Erfahrung, aber hier im Forum wird z.B. die GNS 9810 sehr gelobt, der Nachfolger 9830 war wohl teilweise nicht so der Hit. Aber da Du ja sicherlich vom BMN auf MN|4 upgraden willst, könnte ja auch die neue Navigon-Maus für Dich interessant sein.


    Ciao,
    Alex

    Ciao,
    Alex

    VDO Dayton PN 4000 mit TMC und FB fürs Auto
    Garmin Quest / FW 3.50 / CN 8.0 fürs Mopped
    (History: TT2-TT3-MN3.1-MN|5-TT5-GoPal2.0-Route66N7)

  • Hi CapoRider,


    danke für Deine Infos. Dann werde ich jetzt mal loslegen...