Neue GLOPUS-Version?

  • Nur mal so 'ne Frage:
    Wann ist denn mit einer neuen Version von GLOPUS zu rechnen?
    Es gab ja schon einige Anregungen zur Weiterentwicklung (z.B. "Nachtdesign", etc.).
    Ich hätte auch noch eine Anregung: Wäre es möglich,
    die POI-Verwaltung auf einen Hotkey zu legen?
    Derzeit kann man dieses Menu nicht auswählen.


    Gruß,


    Schmidti

  • Hallo,
    und noch eine Anregung hätte ich.
    Wäre es nicht möglich, die Uhrzeit des PDA mit der Satellitenzeit zu synchronisieren? Wäre doch ein nettes future, bei jeder Navigation die Uhr per "Funk" abzugleichen.


    Gruß digi1

  • Ich mache gerade eine kleine Glopus Pause. Das heißt nicht, dass ich nicht trotzdem ab und zu am Code sitze und die eine und andere Verbesserung einbaue. Mal sehen, wenn ich das alles in eine neue Freigabe packe.
    Die POI Seite kann man auf einen Hotkey legen: <POI Konfiguration>

  • Hallo Glopus Nutzer,
    also ich denke auch das man noch das ein oder andere verbessern kann.Aber mir ist eins sehr wichtig das es stabil läuft und darum sollte man SVC aus Zeit geben, schließlich ist das sicher nur ein Hobby von ihm und dafür ist das Prg schon sehr gut bin echt froh das SVC sich da so rein hängt....


    In diesem Sinne


    Tobbi

  • natürlich soll er die haben.
    denke auch nicht, das es anders gemeint war.


    cu luke

  • Zitat

    Original von digi1
    Hallo,
    und noch eine Anregung hätte ich.
    Wäre es nicht möglich, die Uhrzeit des PDA mit der Satellitenzeit zu synchronisieren? Wäre doch ein nettes future, bei jeder Navigation die Uhr per "Funk" abzugleichen.


    Gruß digi1


    Das wurde schon oft vorgeschlagen. Es hat aber nicht viel Sinn, da beim nächsten ActiveSync'en wieder die PC Zeit eingestellt wird.

  • Hallo,


    hmm, also bei mir fragt der Computer nach, ob er die Zeit mit der PC-Zeit synchronisieren soll. - Man muss ja nicht auf "ja" drücken :D


    Gruß digi1

  • hallo SVC!


    Vielen Dank für die Auskunft, konnte aufgrund der
    Feiertage leider nicht früher reagieren.
    Schön zu hören, dass du auch weiterhin an Glopus
    arbeitest - habe nun einige Tage Gelegenheit gehabt,
    Glopus intensiver zu nutzen und kann eigentlich nicht
    verstehen, dass ich den Navigator einmal ohne
    dieses Addon benutzt habe!
    Zwischenzeitlich habe ich auch die Schnellstart-Funktion
    getestet: Ist eine sehr schöne Funktion, leider aber nicht
    auf eine Tastenkombination zu legen (oder täusche
    ich mich da schon wieder?). Mit Aufruf über eine Taste
    (-nkombination) wäre der Schnellstart bestimmt noch
    besser.


    Gruß,


    Schmidti

  • Zumindest die Schnellstartseite sollte wirklich auf eine Taste zu legen sein. Die Ziele selber wäre aber zuviel.