Hallo,
nun bin ich ein blutiger Anfänger (1. Beitrag) ![]()
Aber ich versuch mal mein Problem verständlich zu erklären:
Ich habe eine Royaltek RBT-3000 GPS-Maus (Bluetooth) und kann diese auch wunderbar mir meinem Notebook verbinden, indem ich die mitgelieferte Software der GPS-Maus verwende. Als Ergebnis blinkt auch eine LED an der Maus blau, um anzuzeigen, dass die Verbindung hergestellt wurde.
Öffne ich jetzt meine Navigationssoftware (mobileNavigator für Notebooks European Edition 1.4), dann kann ich zwar dort unter Einstellungen den COM-Port einstellen, auf dem die Bluetooth-Verbindung hergestellt wurde, aber deshalb findet die Software noch lange nicht die Maus.
Ich habe folgendes Betriebssystem: Win xp home und benutze unter anderem auch Norten-Utilities-Programme.
Warum zeigt meine Software immer an, das keine GPS-Maus vorhanden wäre, obwohl die Verbindung zur Maus steht und auch der Port richtig eingestellt wird.
Für sachdienliche Hinweise sag ich schon mal im Voraus herzlichen Dank
bis dann
Euer
Sunyboy ![]()