Bezugsquelle für Brodit-Halterungen

  • Hallo zusammen,


    kennt vielleicht jemand einen Händler (vielleicht gar in Berlin), der Brodit-Halterungen ( www.brodit.com )für PDAs vertreibt? Oder einen Online-Händler mit einem gut sortierten Shop, der die Brodit-Halterungen im Programm hat?


    Gruß


    Gonzo

  • @ Gonzo
    Ich bin auch auf der Suche, und habe mich bisher erst einmal durch die Typenvielfalt der BRODIT-Halterungen gekämpft! :Lesen
    Besonders gefällt mir der "Holder with locking"! Für meinen iPaq 3870 mit Exp.-Pack und Stecker von der "HOLUX GM 210"-Maus wäre das die Original - Artikelnummer 848544.
    Eine prima Übersicht ist hier zu finden:
    http://www.brodit.se/images/234012.pdf


    Wegen der Steckerbefestigung habe ich einmal bei Haid-Services nachgefragt, und folgende bemerkenswerte Info erhalten:
    ------------------------------------------------------------
    [...] es gibt von der Brodit-Halterung zwei Versionen: Destinator und Compaq Die Destinator-Version ist die auf dem Markt weiter verbreitete und dort passen auch die Holux/Rikaline-Stecker.
    Der originale Compaq-Stecker ist etwas dicker.
    ---------------------------------------------------------------
    @ oschein
    Ich werde mal bei GPS-mount versuchen, ob ich dort mit der BRODIT-Artikelnummer bestellen kann.


    Grüße aus Berlin:wand

  • Hallo,


    ehrlich gesagt, ich versteh das mit den verschiedenen Versionen der Brodit-Halterungen noch nicht so ganz. Die passive Halterung ist klar. Von der Version gibts ja auch eine Abbildung bei www.brodit.com . Aber was ist mit der "Holder with locking" Variante? Ich stelle mir das so vor, dass ich das Kabel, an der die Stromversorgung für die GPS-Maus, die Maus selber (bei mir Rikaline) und über deren Stecker ich die Verbindung zu meinem PDA (bei mir Toshiba e330 ) herstelle, dort hineinstecken kann. Der Erfolg wäre, dass ich den PDA nur noch in die Halterung stecken müsste ohne mit dem Kabel rumzufummeln. Das Kabel ist dann aber nicht dabei, sondern ich verwende das Kabel, was ich von Navigon-Rikaline (z.B. PLUS-Bundle) mitbekommen habe!?


    Hab' ich das richtig verstanden, oder bin ich auf dem Holzweg?


    Vielen Dank auch an oschein und Axel für die Antworten. Sollte ich demnächst fündig werden (habe diverse Emails an verschiedene Händler nach Hinweisen von oschein und jofa geschickt), werde ich die Bezugsquelle allgemein zugänglich machen. DAS KANN DOCH NICHT SO SCHWER SEIN, EIN BLÖDES PLASTIK-TEIL ZU BESTELLEN!!! Wieso nimmt denn eigentlich niemand mit einem Online-Shop diesen Frust zum Anlass, die Brodit-Palette in sein Programm aufzunehmen?


    Gruß


    Gonzo

    Einmal editiert, zuletzt von Gonzo ()

  • Zitat

    Original von Gonzo
    .... DAS KANN DOCH NICHT SO SCHWER SEIN, EIN BLÖDES PPLASTIK-TEIL ZU BESTELLEN!!! Wieso nimmt denn eigentlich niemand mit einem Online-Shop diesen Frust zum Anlass, die Brodit-Palette in sein Programm aufzunehmen?


    Gruß


    Gonzo


    Der Wink mit dem Zaunpfahl 0)
    Wär das nichts für Nav-Tec?

  • Genau das habe ich vor kurzem ja auch schon in einem anderen Thread (hier ) bemängelt. Brodit hat eine super ausführliche HP, aber beziehen kann man die Produkte dann nur sehr umständlich. In Deutschland scheint der Weg dabei in der Regel über die Firma AIV zu gehen, die einem Privatkunden aber nur telefonisch dann ihre eigene Bestellnummer verraten (die natürlich von der Brodit-Nummer abweicht :wand ) . Mit dieser Nummer muss man sich dann einen Elektronikhändler vor Ort suchen, der für einen das Produkt bei AIV bestellt. Das Ganze halte ich nach wie vor für umständlich und teuer.


    @Gonzo: Du bist nicht auf dem Holzweg, genau so funktioniert so eine Halterung. Habe selbst mit Ipaq 3630 und Holux GM 210 gute Erfahrung damit.

  • @ Gonzo
    Holder with locking bedeutet AFAIS, dass der PDA durch die Verriegelung des Steckers (z.B. der HOLUX-Maus) in der BRODIT-Halterung arretiert ist. Soll der PDA entnommen werden, so sind die beiden Knöpfe am Bügel der BRODIT-Halterung zu drücken. Diese Knöpfe drücken wiederum auf die Entriegelungstasten des (nicht mitgelieferten) Steckers.


    So sieht es jedenfalls auf der Seite 1 Abbildung (1.) des folgenden PDF-Dokumentes aus:
    http://www.brodit.se/images/234012.pdf


    Unter http://www.brodit.com wird gerade dafür geworben. Siehe à News à Holder with Locking


    Axel

  • Hallo zusammen,


    Diese Nachricht habe ich heute von Brodit auf eine eMail-Anfrage bekommen:


    "Sorry to hear that you have problem to find our product.
    For this matter we can help you and send the parts direct to you."


    Na das ist doch schon mal ein gewisser Fortschritt. Wenn also alle Stricke reißen, kann man auch direkt bei Brodit bestellen.


    Vielen Dank an peterpu, vossi und Axel für die Kommentare bzw. Antworten.


    Gruß,


    Gonzo

  • Hallo adamwien,


    vielen Dank für den Tipp! Habe inzwischen über Brodit direkt bestellt. Mal sehen, ob's klappt!


    Gruß,


    Gonzo

  • adamwien


    Ich war schon zweimal auf der Seite www.mats.ch, aber irgendwie finde ich da keinen Hinweis auf PDAs. Es ist immer von Handyhaltern und Navigationsbildschirmen die Rede. Ist mein Jornada etwa ein Navigationsbildschirm ?

  • tehr: Gebe Dir vollkommen Recht, auch ich habe bislang auf Bestellungen bei Mats verzichtet, da diese Seite so ziemlich das unübersichtlichste ist, was es an Shops gibt (zumindest, wenn man wie wir nach PDA-Zubehör sucht). Man findet dort beim Surfen KEIN EINZIGES der Produkte, die sie angeblich laut Aussagen hier im Forum immer vertreiben.

    Einmal editiert, zuletzt von vossi ()

  • Da muß ich meinen 'Vorschreibern ;-)' recht geben. Auch ich hab versucht mich durchzuwühlen, aber leider ohne überzeugenden Erfolg. Nachdem so viele Fragen offen geblieben sind, hab ich ne Halterung bei Nav-Tec mitbestellt. Ich hoffe, daß das kein Fehler war.


    Falls mats mitliest: versucht doch selber mal, eine Halterung für nen iPAQ zu finden und schaut Euch an, ob das Ergebnis so überzeugend ist, daß wir Laien spontan sagen 'Wow, genau was ich wollte, das bestell ich!'
    Wenn nicht habt ja eine Anhaltspunkt, woran es liegt!

  • Was Ihr hier zur Unübersichtlichkeit der Site im Hinblick auf PPC-Halterungen sagt stimmt natürlich.


    Aber wenn man MATS an die auf der Site angegebene Emailadresse eine Nachricht mit der Brodit-Bestellnummer der PPC-Halterung und der gewünschten spezifischen Autohalterung schickt, kriegt man sehr rasch eine komtetente Antwort. Und natürlich auch rasch die gewünschten Produkte soferne sie lieferbar sind.
    Und unter dem Punkt INFO findet man auch eine Telefonnummer.


    mfG Karl

    -------
    LG Karl

  • Hallo,


    nachdem sich hier anscheinend welche die Zähne ausbeissen um an die Brodit Halterungen zu kommen haben wir mal versucht ranzukommen.
    Als Ergebnis werden wir die Halterungen für iPAQ 36,37,38,39,54,HP Jornada in ca. einer Woche zu einem sehr günstigen Preis mit Aufnehmen.
    Ich hoffe das dies nicht als unerwünschte Werbung abgetan wird, aber einkaufen in Schweden ist nicht gerade wirtschaftlich und bequem als Endkunde.


    Grüße,
    Torsten