Upgraden Falk Navigator auf Mitteleuropa

  • Zitat

    Original von brunoT


    wo steht denn das mit dem zeitlich befristeten Zusatzkarten-update für 69 EUR. Auf der angegebenen Internetseite finde ich nur die normalen Preise.


    Auf der angegebenen Seite. :) Mußt nur ganz nach unten sehen.


    Gruß:Kartenleser

  • also bei mir steht auf der von Texor angegebenen Internetseite nichts von einem Sonderangebot für Zusatzkarten.


    Über den Link lande ich auf einer englichsprachigen Seite von Map&Guide. Die Seite beginnt mit dem Bild einer bunten Pappschachtel des FN2004. Dann folgen die normalen Kartenpreise für 99,95 EUR. Die Seite endet mit der Rubrik: Minimum System Requirements. Das letzte auf der Seite ich eine Unterstreichung mit dem Text "print this page only".


    Frage: ist das die Seite auf der das zeitlich befristete Sionderangebot steht???


  • Mal abgesehen davon, daß ich sie in deutsch zu sehen bekomme, steht dann über den Systemanforderungen und unter dem ganzen anderen Zeug das Update-Angebot. Evtl. ist dein Browser so konfiguriert, daß er englische Seiten bevorzugt, und die M&G-Seiten werden dann in einer englischen Variante ohne dem Angebot geliefert?


    Gruß:Kartenleser

  • Fazit:
    die englischsprachige Seite von M&G hat das Europakarten-Sonderangebot nicht, es ist nur auf der deutschsprachigen Seite zu sehen. Damit ist die Sache geklärt.

  • Zitat

    Original von Kartenleser


    Mal abgesehen davon, daß ich sie in deutsch zu sehen bekomme, steht dann über den Systemanforderungen und unter dem ganzen anderen Zeug das Update-Angebot. Evtl. ist dein Browser so konfiguriert, daß er englische Seiten bevorzugt, und die M&G-Seiten werden dann in einer englischen Variante ohne dem Angebot geliefert?


    Gruß:Kartenleser


    Well... Die M&G-Webseite benutzt offensichtlich irgendwelche MSIE-Spezifika, denn mit Mozilla wird man bei Aufruf des korrekten Links unmittelbar zur englischen Seite umgeleitet, mit MSIE landet man auf der gewünschten deutschen. Schade eigentlich... :(

  • Zitat

    Original von Miq


    Well... Die M&G-Webseite benutzt offensichtlich irgendwelche MSIE-Spezifika, denn mit Mozilla wird man bei Aufruf des korrekten Links unmittelbar zur englischen Seite umgeleitet


    Nö, privat nutze ich den Mozilla. Möglicherweise hast du aber noch nicht eingestellt, daß de/de, de/at, de vor dem us liegen soll. Wenn du das deutsche Sprachpaket installiert hast, dann unter Bearbeiten ->Einstellungen ->Navigator ->Sprachen, in der englischen Version düfte es in etwa so lauten: Edit ->Preferences ->Navigator ->Languages.


    Gruß:Kartenleser

  • Hi - die Frage hat nur bedingt mit dem upgrade zu tun. Habe mir das upgrade vor einigen Tagen bestellt.
    Hätte nun jedoch folgende Frage:


    1. Geht alles (Deutschland + Mitteleuropa) auf eine 512er Karte?


    2. Muss alles auf derselben Speicherkarte sein? Habe bei meinem 4500 SD noch einen SD Slot und auch SD Karten von meinem Fotoapparat. Kann ich Deutschland auf CF Card lassen und Europa auf SD Karte installieren?


    3. Kann ich auch nur eine eigene Karte erstellen mit Süddeutschland, teilen von Österreich und Italien?


    4. Wenn ich mich entscheide doch eine neue CF Card zu kaufen - evt. sogar eine 1 GB Karte - auf was muss ich achten? Es gibt viele Marken mit verschiedenen Geschwindigkeiten und ausserordentlichen Preisunterschieden!
    Oftmals werden Geschwindigkeitsangaben angegeben - was sollte man denn so für eine Geschwindigkeit
    mb/s haben um vernünftig arbeiten zu können


    Bsp:
    Sandisk CompactFlash Card, 512 MB, 9,0 MB/s, 10,0 MB/s(Ultra II)


    oder...
    Kingston CompactFlash Card, 1 GB, 1,5 MB/s, 6,1 MB/s
    ....


    Danke

  • Zitat

    Original von Marc Oh


    1. Geht alles (Deutschland + Mitteleuropa) auf eine 512er Karte?


    Deutschland ist in Mitteleuropa enthalten. Und Mitteleuropa geht darauf.


    Zitat

    Original von Marc Oh


    3. Kann ich auch nur eine eigene Karte erstellen mit Süddeutschland, teilen von Österreich und Italien?


    Ja.


    Zitat

    Original von Marc Oh


    4. Wenn ich mich entscheide doch eine neue CF Card zu kaufen - evt. sogar eine 1 GB Karte - auf was muss ich achten?


    Lies dich einfach mal in Ruhe durch das Speicherkartenforum.


    Zitat

    Original von Marc Oh


    Bsp:
    Sandisk CompactFlash Card, 512 MB, 9,0 MB/s, 10,0 MB/s(Ultra II)


    oder...
    Kingston CompactFlash Card, 1 GB, 1,5 MB/s, 6,1 MB/s


    Über SanDisk wirst du eine Menge negativer Berichte finden, daher rate ich davon ab. Persönlich bin ich mit der Toshiba Professional 1GB sehr zufrieden, weitere gute Karten findest du ebenfalls im Speicherkartenboard.


    Gruß:Kartenleser

  • Alle Karten passen auf eine 512er Karte - beim Lidl-Bundle vom 01.04. sind ja alle Karten auf der Karte vorinstalliert - belegen knapp unter 400MB,


    Herrner

  • Zitat

    Original von Kartenleser


    Nö, privat nutze ich den Mozilla. Möglicherweise hast du aber noch nicht eingestellt, daß de/de, de/at, de vor dem us liegen soll. Wenn du das deutsche Sprachpaket installiert hast, dann unter Bearbeiten ->Einstellungen ->Navigator ->Sprachen, in der englischen Version düfte es in etwa so lauten: Edit ->Preferences ->Navigator ->Languages.


    Gruß:Kartenleser


    Es wird langsam etwas OT, aber trotzdem: das ist bei mir schon immer genauso eingestellt, wie Du das geschrieben hast. Ich sehe sogar beim Seitenaufbau den Redirect von der deutschen Seite auf die englische, wenn's im Netz mal ein bisschen hakt.

  • Zitat

    Original von Miq


    Es wird langsam etwas OT


    Ach was, es geht doch immer noch darum, daß du potentiell das Update kaufen möchtest. ;)


    Zitat

    Original von Miq


    das ist bei mir schon immer genauso eingestellt, wie Du das geschrieben hast.


    Hmm, mysteriös! Dann habe ich keine Idee mehr dazu.


    Gruß:Kartenleser

  • Zitat

    Original von Kartenleser


    Ach was, es geht doch immer noch darum, daß du potentiell das Update kaufen möchtest. ;)


    Gruß:Kartenleser


    Hab' ich doch schon, mit dem MSIE - brrrrrr... :evil:

  • Zitat

    Original von Kartenleser
    Nö, privat nutze ich den Mozilla. Möglicherweise hast du aber noch nicht eingestellt, daß de/de, de/at, de vor dem us liegen soll. Wenn du das deutsche Sprachpaket installiert hast, dann unter Bearbeiten ->Einstellungen ->Navigator ->Sprachen.


    Hallo Mozilla-Benutzer,


    das ist der richtige Weg und schon fast die ganze Lösung:


    de/de muss zudem vor de/at stehen, dann kann man bei M&G auch mit Mozilla (1.6) die deutsche Bestellseite besuchen.


    Kartenleser: Danke, ohne deine Anregung hätte ich mich nie auf die Suche begeben.


    Gruß aus Aachen
    Luigi

    Einmal editiert, zuletzt von Luigi ()


  • Staun... In der Tat geht das dann! Danke für den Tip!